SiS - Was esst ihr abends? Ideen gehn mir aus *schäm*

Huhu!

Also so langsam gehen mir die Ideen aus #hicks

Bin noch am Anfang - vielleicht erklärt das meine Unkreativität #schein

Hab erst Dienstag angefangen und es gab seither:

1. Tomate-Gurke-Salat mit Hähnchen, Zwiebel, Olive und Hirtenkäse
2. Gefüllte Paprika mit Frischkäse
3. Fenchel-Zucchini-Hähnchen-Pfanne
4. Fischfilet mit Tomate-Gurken-Salat
5. und heute gibt es Brokkoli mit Hähnchen

Morgen mach ich vielleicht was mit Pute oder so, aber ich bin echt zur Zeit sehr unkreativ, was die Beilagen anbelangt ...

Was gibts denn bei euch so?

#danke für eure Tipps

#winke
Mandy

1

Ach, ich vergaß:

Bin echt super erstaunt, denn ich hab Dienstag Abend mit 59,5 kg angefangen und wog heute morgen nur noch 56 kg!!! #schock #freu

Was das ausmachen kann ... und dabei hab ich am Mittwoch trotzdem ein klein wenig Schoki genascht und morgens sogar Weizenbrötchen mit Zuckerrübensirup gefuttert ... hab mich aber an die Zeit gehalten, nur alle 5 h zu essen und die letzte Mahlzeit zw. 17-19, sowie morgens kein tierisches Eiweiß #schein

Das ist ja echt prima ...

#winke

2

Man kann ganz toll Kaisergemüse (bzw Brokkoli und Blumenkohl gemischt, Möhren darf man abends nicht gekocht essen!) zu normal gebratenem machen. ZB ne Putencurrypfanne mit Milch machen und dann KG druntermixen, gebit ne tolle Pfanne! Oder Selleriepürree anstatt Kartoffeln. Auch lecker sind Selleriepuffer. Leider sind die aber seeeehr zeitaufwändig, da man alles selber machen muss. Gut, wer eine Küchenmaschine hat, ist besser dran.

LG! Miriam

4

Ui, danke, klingt lecker :-)
Daspasst gut zu meiner morgigen Pute #freu

3

Ich mach mir öfter mal ein Omelett mit Champignons, Tomaten und Fetakäse.

Oder leckere Tofupfanne, also Tofu mit Sojasauce angebraten, und dann Gemüse dazu wie Zucchini, Aubergine usw.

Aber ehrlich gesagt, mich schlaucht es auch schon nach knapp 2 Woche, ich hab eigentlich keine Lust mehr...obwohl ich auch 2 Kilo abgenommen hab und ich mich außer abends keine KH an keine festen Regeln halte....

K.

5

Tofu oder Omelett ... ja, noch gar nicht dran gedacht #danke
Mal sehen,ob ich das auf Dauer kann ;-)

#winke

6

Also es gehen auch Suppen (außer natürlich Kartoffelsuppe o.ä.) Ich hab letzte Woche mal ne Linsensuppe gemacht mit der Rindswurst.
Verschiedene Blattsalate mit
-Hähnchen
-Schafskäse
-Ofenkäse
-Pute
-Rindswurst
-Bratwurst
-Rührei
Wenn Du mittags "ordentlich" isst, kannst Du Abends vielleicht auch einfach mal bissi Rohkost mit Kräuterquark essen. Ansonsten kann man auch mal nach Rezepten googeln, da gibt es Unmengen!
Toi, toi, toi
LG
Mimam

7

Hat Linsensuppe nicht auch Kohlehydrate? #kratz

Ja, seit ich SiS mach, ess ich mittags "ordentlich" #freu

Danke aber dennoch ;-)

#winke

12

Rindswurst, Bratwurst, Schafskäse, Ofenkäse - wie will man damit abnehmen??? Willkommen Kalorien!!!

Für ein Mittagessen ist das OK, aber als Abendbrot??? davon kann keiner abnehmen.

weitere Kommentare laden
8

Was mit Eiern, Rührei mit Gemüse z.B. Paprika, Schnittlauch drin, dazu schönen Salat

9

Hallöchen,

gestern abend ging es uns auch mal wieder so, ich versuche so 4-5 mal die Wochen abends ohen Kohlenhydrate...Morgens& Mittags und das mit den 4-5 Stunden klappt gut. So nun zur Fragen:

Gestern hab ich uns eine kleinen Salat gemacht und dazu ein Rührei mit etwas Schinken...man das war lecker, hatte ich so lange nicht mehr und auch satt waren wir. Leider waren keine Tomaten da, sonst Rührei und Tomaten& Mozzarella...

Lg.Co.

Zum Glück ist mein Mann auch so ein Salatliebhaber wie ich und dazu einfach eine Scheibe Putenfleisch...

10

Hallo

Gebackener Feta mit Tomaten und Petersilie oder aber Mozzarella mit Tomaten ud Basilikum.Gebackener Camenbert (ohne Bröselpanade sondern nur im Ei gewälzt auf kleiner Stufe backen) mit Preisselbeeren.Fruchstsalat mit Käse.......ich bin ein Käsefreak,ich gebs zu #schein

Du kannst aber auch überbackenen Fisch machen.Pangasiusfilet (kann man toll Potionsweise entnehmen) in eine kleine Auflaufform geben,Gemüse (ich nehm die TK Gemüsemischung vom Aldi) draufgeben mit etwas Käse bestreien und ab in den Ofen.

Eisbergsalat mit Paprikastreifen und gebratener Hähnchenbrust (wer mag mit Ananas,Mandarinen und Schinken anstatt der Hähnchenbrust) und Jogurtdressing mit Curry.

lg

11

haben früchte nicht fruchtzucker und somit auch kohlenhydrathe ??

ich mach mir auch mal ne tomatensuppe mit sahneersatz
und trink noch ein grosses glas milch

oder einen kräuterquark mit keimlingen und rohkost

13

Hast du schon mal geschaut, wie viel Fett Feta, Mozzarella und gerade gebackener Camembert hat und überhaupt Käse?

Immer die KH weglassen, aber ordentlich Fett reinschaufeln.

Wenn ich das hier lese, muss ich laut lachen.

Deine Käsesorten gehören nicht auf den Plan, wenn man abnehmen will.

weitere Kommentare laden