Das allererste zweirad?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von selen27 16.01.11 - 15:40 Uhr

Hi,

unsere tochter wird im frühling 3 und wir wollen ihr ein zweirad kaufen, weil sie total gerne mit ihren laufrad oder ihren hello kitty klein fahrrad fährt, der viel zu niedrig für sie ist. Welchen empfiehlt ihr?

Selen

Beitrag von emmy06 16.01.11 - 16:51 Uhr

meinst du ein fahrrad?

unser sohn hat im dez. zum 3. geburtstag sein 12 zoll puky bekommen und fährt seit heute damit. dafür das er heute erstmals damit rauskonnte, fährt er echt klasse... :-)


lg

Beitrag von koalamausi 16.01.11 - 17:19 Uhr

Hallo Selen,

unsere Große hat zu ihrem dritten Geburtstag dieses hier bekommen:

http://www.puky.de/homepage/produkte/spielfahrraeder/4102.htm

Sie hat ungefähr zwei Stunden mit Papa geübt, dann konnte sie ohne Stützräder fahren. Nur das alleine Anfahren hat noch ein klein wenig länger gedauert. Dank des Laufrades vorher hatte sie soviel Gleichgewichtsgefühl, dass wir die Stützräder im Schrank lassen konnten.

Wir sind von diesem Fahrrad total begeistert und warten jetzt darauf, dass die Kleine es in 1 1/2 Jahren übernehmen kann. Die Große fährt jetzt schon auf der nächsten Größe.

Liebe Grüße
Koalamausi