Was wird bei einer Schilddrüsenkontrolle gemacht?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von meje.8303 16.01.11 - 16:19 Uhr

Hallo,

habe eine kleine Frage.
Mein Hausarzt hat mir eine Überweisung fürs Krankenhaus gegeben, dort soll meine Schilddrüse kontrolliert werden. Was wird denn da gemacht bzw. wie wird es gemacht?



LG Melanie

Beitrag von tigaluna 16.01.11 - 17:40 Uhr

Es wird Blut abgenommen, um deine Werte zu ermitteln und dann wird ein Ultraschall gemacht, wo man dann guckt, wie die Schilddrüse aussieht.

Alles Gute!

Beitrag von meje.8303 16.01.11 - 18:34 Uhr

#danke #blume