Experten, bitte schaut mal kurz auf diesen Receiver

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von californiadreaming 16.01.11 - 16:49 Uhr

Hallo!

Ich brauche dringend einen neuen Sat-Receiver mit Festplatte, bin aber technikdoof und kann mit Begriffen wie CI+ (auch nach Googlen) nichts anfangen.

Was sagt ihr zu dem hier?
http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot_do_20_01_2011_48_557_8957_5.html
Ich weiß, dass die Festplattengröße mir locker reicht, aber da hörts dann auch auf.

Habe ich von diesem CI+Kram irgendwelche Nachteile? Bei Wikipedia wird sich da so negativ drüber ausgelassen, aber die Artikel sind auch alle so technikbehaftet und verwirren mich nur ... ;-)

Danke schon mal für Meinungen!


°cd

Beitrag von gokubass 16.01.11 - 18:49 Uhr

Das CI ist nur dafür da, damit du die Pay-TV Karten wie zb Sky dort rein stecken kannst. Oder so wie bei diesem Receiver diese HD+Karte für digitales HD-Fernsehen. Ansonsten ist der Receiver gut ;) O

Beitrag von californiadreaming 16.01.11 - 18:53 Uhr

Ach so, CI hat was mit Pay-TV zu tun.... gut zu wissen, das bringt mich schon mal enorm weiter :-)

Danke für die Antwort!


°cd

Beitrag von fleckchen73 17.01.11 - 09:37 Uhr

Hi!

Genau den haben wir auch!

Das Problem ist nur,dass diese blöde Karte nicht richtig funzt!
Ewig muss ich sie neu einstecken,weil das blöde HD programm sonst stehen bleibt...
naja,muss ich wohl mal einschicken,das Gerät!? #aerger

LG ;o)

Beitrag von californiadreaming 17.01.11 - 16:54 Uhr

Oh #aerger wie blöd. Würd ich an deiner Stelle auch einschicken!

Mein aktueller Fernseher ist sowieso nicht HDready, deshalb ist der Teil des Angebots mit der HD-Karte für mich erstmal uninteressant...
Ich denke aber, ich nehm den Receiver trotzdem, auch wenn mir das HD nichts bringt, weil er trotzdem noch günstiger ist als alle anderen Angebotre, die für mich in Frage kämen.

Danke für deine Antwort!


°cd