Weiß das jemand ??

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von maja-noah 16.01.11 - 17:06 Uhr

Hallo,
weiß jemand wo ich im Net was finde und zwar habe ich mich am 30.12 mit dem KS Sterili. lassen.
Jetzt wollte ich wissen ab wann man dann keine Verhüttungsmittel braucht beim #sex
Weiß das jemand ??

Lg & Danke im vorraus #danke

Beitrag von simisa 16.01.11 - 19:12 Uhr

Nach einer Sterilisation bei einer Frau ist diese auch sofort danach unfruchtbar, da die Eileiter durchtrennt wurden. Ist ja nicht vergleichbar mit einem Mann wo noch lebensfähige Spermien bis zu drei Monate nach dem Eingriff zu finden sind. Da muss man abwarten bis 2 Spermaproben sauber waren.
Aber ich denke, dass du so kurz nach einer Entbindung evtl noch warten solltest, wegen Wochenfluss, Infektionsgefahr...
Warte doch ab, bis du den Nachsorgetermin in ein paar Wochen beim Gyn hattest, der wird dir dann grünes Licht geben können.