Brauche einen guten rat bzw Hilfe

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von levon-2 16.01.11 - 17:25 Uhr

Hallo

mein Sohn wird morgen 3jahre, doch habe dieses problem schön langer,
es ist so wenn mein sohn mal keinen mttagsschlaf macht dann geht er abends um 19uhr ins bett richtig fertig, doc um 00:00ist schluss und er bleibt bis 3-4 uhr wach und will nicht mehr schlafen,

das ist auch so wenn er zu früh mittagschlaf macht gestern ist er schon um 11:00 uhr eingeschlafen und abends um 20 uhr ins bett ja und um 3:00 sowas war die nacht wieder vorbei er ist dann um 6wieder ins bett und hat bis um 9uhr geschlafen,

ja und heute hat er nicht geschlafen wollte er nicht, hab in dann geschnappt und wir waren 3stunden laufrad fahren

na etz wird er langsam müde um 20uhr geht er ins bett


aber was kann ich den machen das er die nächte durch schlaft wenn er mal keinen mittagschlaf macht

Beitrag von coffeegirl 16.01.11 - 17:34 Uhr

Hallo levon-2,

meiner Tochter haben wir um den Dreh des Alters (jetzt ist sie 4 Jahre), den Mittagsschlaf abgewöhnt. Sie wurde auch Nachts wach und irgendwie war gar kein Rythmus mehr drinne. Der Kinderarzt sagte, dass es jetzt Zeit wäre den Mittagsschlaf abzugewöhnen und das es ein paar Tage dauert, bis sie auch wieder Nachts durchschläft und sich dran gewöhnt hat. Jetzt schläft sie von 19h- bis mal um 6, mal 7, mal 8 Uhr durch ;-).

Wenn du dir nicht so sicher bist, rede doch mal mit deinem Kinderarzt/-ärztin.

Alles Gute euch!!

Beitrag von gartenschnecke 16.01.11 - 17:40 Uhr

Hey ich hatte das Problem auch über ein Jahr.

Habe Luca dann einfach mal in meinem Bett zum Schlafen hingelegt und siehe da Luca schläft durch.

Vllt will dein kleiner einfach deine Nähe probiers mal aus vllt klappt es bei dir ja auch :)

Drück dir die daumen für eine erholsame Nacht :)