Mal wieder kleines ebay Problem!

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von hexlein77 16.01.11 - 17:28 Uhr

Hallo,

ich habe für meine Tochter bei einem gewerblichen Händler ein CD-Radio-Recorder per Sofort Kauf (Gebraucht 21,99 Euro) gekauft!
Er kam auch recht schnell.

Als ich ihn allerdings auspackte merkte ich, das es nicht der ist den ich gekauft hatte. Den ich wollte, der hat USB anschluß und einen SD-Karten-Slot! Das war auch der grund warum ich genau den wollte!

Habe den VK angeschrieben. Seine Antwort:
"Sehr geehrte Damen und Herren,

wir wollten uns wegen der fehlerhaften Lieferung Entschuldigung. Wegen eines Fehlers bei den Aktionen Einstellung wurde ein Ausgeverkauftes Gerät wieder eingestellt eingestellt.
Natürlich haben Sie das Recht von Kaufvertrag zurück zutreten, wenn Sie das Falsches gelieferte Gerät an Folgende Adresse zurück gesandt haben mit Ihrem Bankdaten und Artikelnummer werden wir Ihnen den gesamten bezahlten summe zurück überweisen."

Da ich das TEil so ohne USB nicht gebrauchen kann werd ich es zurückschicken! Muss ich das jetzt auf meine Kosten machen? Bzw. muss der VK mir mein Porto ersetzen? War ja nicht meine schuld! Außerdem hätte er das wohl schon eher feststellen können das er den eingestellten nicht mehr hat und sich eher melden können, oder? #kratz

Wie verhält man sich in solch einem Fall denn nun? Vielleicht kann mir ja von euch jemand einen Tipp geben! :-)

Lg vom Hexlein

Beitrag von vaida3 16.01.11 - 18:10 Uhr

Hallo,

irgendwie verstehe ich dein Problem nicht .

Du willst das Gerät nicht also hat der VK es dir angeboten es zurück zu schicken , also zurück damit.

Gruß Vaida

PS: Er muß für alles aufkommen , weil er Gewerblich ist.;-)