Frage...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bruclinscay 16.01.11 - 17:43 Uhr

Guten Abend,

ich habe mal so eine Frage an euch, ab wann musstet ihr Schwangerschaftsmode tragen?
Ich bin jetzt erst in der 8 SSW aber meine Kleidung ziebt und spannt schon an allen Ecken und Enden. #schock
Damit habe ich ja nn gar nicht gerechnet.
hmmm, und ich muss mir morgen die ganzen Gelder erst beantragen und ich weiß nicht wie lange das dauern kann.
Kennt das vielleicht jemand wie lange das ungefair dauert?

Sorry für das #bla#bla, aber ich musste das jetzt einfach mal fragen..
Danke für eure Antworten.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag abend.
LG
Bruclinscay

Beitrag von pumagirl2010 16.01.11 - 17:45 Uhr

Das Geld kannste erst ab der 13ssw beantragen und bekommst es erst anfang 6 monat so wars damals bei mir#winke

Beitrag von tosse10 16.01.11 - 17:45 Uhr

Hallo,

bei mir hat super erst mal ein Haarband geholfen. Einfach dann ein normales, längers Oberteil drüber und man kommt eine ganze Zeitlang weiter.

LG

Beitrag von corinna.2010.w 16.01.11 - 17:46 Uhr

huhu

ja das kann schon sein, das aber der brühmte blähbauch.
Hosen werden unangehmer, ziepen un zwicken.

es ist kein problem jetzt schon eine umstandshose anzuziehen.
die ist auch gar nicht teuer bei C&A oder H&M bekommst du die schon ab 30-40 euro:)

lg
corinna
15ssw

Beitrag von jana8000 16.01.11 - 17:47 Uhr

Hu, hu,

Du brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen!

In der 8. SSW hört sich das ganz nach Blähbauch an.

Ich habe mir in der 10. SSW oder so mal 2 Umstandshosen bei H+M gekauft.
Habe heute mal eine meiner "alten" Hosen anprobiert - nur Not könnte ich auch so eine noch anziehen, da der Blähbauch weg ist.
Aber so langsam fühlt es sich so an, als ob der Bauch unten etwas mehr wird - auch wenn man noch nicht wirklich was sieht.

Kleiner Tipp: Mach einfach den Kopf auf, wenn Du sitzt. #schein

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft

Jana + Krümel 15. SSW