Ich Verstehe das mit dem toxo wert immernoch nicht , menoo

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von corinna.2010.w 16.01.11 - 18:15 Uhr

huhu.

ich weiß gar nix mehr.

tausend post zu thema ''toxo'' un ich schnalle das immernoch nicht !

wenn mein FA zu mir gesagt hat :,, Ihr toxo-wert ist erhöht, haben sie Katzen?''

bedeute das doch das ist schlecht oder?
den eig heißt es doch wenn ich das hier so lese das wenn man positiv ist (sprich ein erhöhten wert hat) das man immun ist un essen kann was man will oder nicht?

denn ich hab weder katzen noch sonstiges.

vllt könnt ihr mich mal aufklären sodass ich das ma schnalle.

danke
corinna
15ssw

Beitrag von val1977 16.01.11 - 18:31 Uhr

ich würde deinen fa einfach nochmal fragen, ob du jetzt positiv oder negativ bist. ich bin zum beispiel negativ und muss daher einige sachen meiden.

Beitrag von mainecoonie 16.01.11 - 18:34 Uhr

Ich verstehe das leider auch nicht. Wir hatten schon immer Katzen und ich bin negativ. Ich dachte immer, entweder man ist positiv, also darf man in der ss auch Salami etc. essen, oder man ist es eben nicht. Dann muß man halt aufpassen mit Essen und Katzenklo.

Vielleicht ist es bei dir nicht klar, ob die Infektion frisch ist? Dann wird das aber später nochmal kontrolliert und müsste auch behandelt werden.

Frag einmal in der Praxis deines FA nochmal nach!

Beitrag von julimond28 16.01.11 - 18:42 Uhr

Hallo,

wenn man positiv ist ist es wichtig zu unterscheiden ob die Infektion frisch ist oder durchgemacht!!

Eine Frischinfektion ist gefährlich für das Ungeborene! Ist es eine alte bereits durchgemachte Infektion hast du einfach Antikörper, wie bei Röteln. Du kannst dann keine Toxoplasmose mehr bekommen und musst halt beim essen nicht mehr ganz so arg aufpassen!!

LG:-D