Vigandolleten/ D-Flouretten das selbe???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von debbie-fee1901 16.01.11 - 18:17 Uhr

Hallöchen, ,eine Frage steht ja schon da oben!!!
Und nun meine zweite:
MUSS man die jeden Tag geben?? Ich vergesse das irgendwie immer!?

Danke für antworten

LG Debbie

Beitrag von leboat 16.01.11 - 18:23 Uhr

Vigantoletten = nur Vit. D
D-Flouretten = Vit D plus Flour, nicht nötig
Im Winter gebe ich sie täglich,im Sommer nicht.
LG

Beitrag von -lorelai- 16.01.11 - 18:30 Uhr

"Vigantoletten = nur Vit. D
D-Flouretten = Vit D plus Flour"
Echt?
Ups! SOOOORRYY an die Fragestellerin, da muss ich mich dann wohl korrigieren, ich hatte nicht vor Unwahrheiten zu erzählen! #zitter
Da hab ich dann wohl mal was dazu gelernt ; )

Beitrag von leboat 16.01.11 - 18:35 Uhr

Öhm ja,so kenne ich es!?

Beitrag von -lorelai- 16.01.11 - 18:40 Uhr

Nee, hast Recht-hab grad mal in ner Datenbank recherchiert. *schäm*
Also nehm ich meinen Punkt 1 mal zurück und schleich mich mal ; )

Beitrag von empa 16.01.11 - 18:45 Uhr

Stimmt auch, allerdings gehen die Meinungen ob nötig oder nicht auseinander... Wir geben Fluor zum Beispiel

Beitrag von daisy80 16.01.11 - 18:42 Uhr

Es gibt auch Vigantoletten mit Fluor ;-)
So ganz unrecht hat sie nicht.

Beitrag von -lorelai- 16.01.11 - 18:46 Uhr

Ach ja scheeen, dann wäre die Verwirrung ja jetzt perfekt ;-)
Ich halt mich raus glaub ich---vielleicht müsste man tatsächlich die Beipackzettel vergleichen....?

Beitrag von daisy80 16.01.11 - 19:13 Uhr

*lach*

Also: Vigantoletten - nur Vit. D
FluorVigantoletten - D und Fluor
D-Fluoretten - D und Fluor

FluorVigantoletten = D-Fluoretten

*g*
Jeah!

Beitrag von -lorelai- 16.01.11 - 19:15 Uhr

#danke

Beitrag von hebigabi 16.01.11 - 21:07 Uhr

Die heißen dann Fluor-Vigantoletten :-p;-)

LG

Gabi

Beitrag von -lorelai- 16.01.11 - 18:24 Uhr

Hallo!
1.: Ja, das ist das gleiche!
2.: Man SOLLTE sie jeden Tag geben, es ist aber nicht super dramatisch, wenn man sie mal vergisst. Tipp: Leg sie irgendwohin, wo Du definitiv jeden Tag dran musst, z.B. Wickeltisch. Oder bau das Verabreichen der Dinger in irgendein Ritual ein, z.B. das Abendritual, dann gibt man sie irgendwann automatisch ; )



lg
lorelai



Beitrag von miau2 16.01.11 - 18:45 Uhr

Hi,
es ist NICHT das gleiche.

Wie schon gesagt wurde enthalten D-fluoretten wie der Name schon sagt Fluor und Vit. D. vigantoletten enthalten nur Vit. D.

Und ob das Fluor sinnvoll, nötig oder schädlich ist (besonders in Tablettenform) ist mehr als heftig umstritten.

Viele Grüße
Miau2

Beitrag von -lorelai- 16.01.11 - 18:52 Uhr

Ja ich hab mich oben schon entschuldigt, ich dachte tatsächlich das wär das gleiche...
Über die Notwendigkeit wollt ich nich diskutieren, da die Fragestellerin mir den Eindruck machte, dass sie die geben will - das muss halt dann jeder selber entscheiden denk ich.
Aber danke für die Korrektur, bin jetz schlauer als vorher ; )

Beitrag von miau2 16.01.11 - 19:01 Uhr

Sorry, hatte deine "Erkenntnis" ;-) überlesen.

Viele Grüße
Miau2

Beitrag von debbie-fee1901 16.01.11 - 18:29 Uhr

Super, danke schön. Ja werde sie neben den Kühlschrank legen. Im Moment sind die an der Kaffeemaschine und da gehe ich NIE dran.

LG

Beitrag von zwillinge2005 16.01.11 - 19:48 Uhr

Hallo,

ich habe sie auf der Wickelkommode liegen. Direkt morgends beim Windelnwechseln gibts die Tablette.

LG, Andrea