Zuckertest, jetzt noch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ju.ja 16.01.11 - 18:31 Uhr

Hallöchen,
war letzte Woche zur Anmeldung im KH und di eHebamme dort war quasi schockiert, das ich nicht auf diabetes getestet wurde und das sollte man doch lieber noch machen.
Bin jetzt schon in der 33. SSW und eigentlich läuft alles normal (Wachstum des Kindes usw.), würdet ihr das trotzdem noch machen lassen?
Macht das auch die Hebamme, denn ich wollte eigentlich nicht mehr in die Arztpraxis, da dauert alles so ewig und ist mir zu unpersönlich1
LG
ju.ja

Beitrag von sweetstarlet 16.01.11 - 18:41 Uhr

ja würde ich, schaden tuts net

Beitrag von kareen525 16.01.11 - 18:43 Uhr

Hallo,
bei meiner vorigen Schwangerschaft wurde der Test wie üblich zwischen der 24. und 28. Woche gemacht. Ich musste aber zum Spezialisten, einem Diabetologen. Da ging das recht schnell, allerdings musste ich nachdem ich das Zeug getrunken hatte, ne Stunde durch die Gegend laufen... hat also alles zusammen doch was gedauert.
Ich kann Dir aber nicht sagen, ob Du das noch machen solltest... keine Ahnung! Was sagt denn Dein FA?

Alles Gute,
Kareen mit Elisabeth (21.06.2008) und Krümelchen (23. Woche)

Beitrag von ju.ja 16.01.11 - 18:51 Uhr

....mit meiner FÄ hab ich nicht gesprochen, habe näöchste Woche Do Termin bei meiner Hebamme, aber sehe sie am Di schon, da werd' ich wohl mal fragen!
Wenn's wichtig ist ist mir die Zeit ja auch egal, aber warum hat's mir dann niemand vorher gesagt???? Das ärgert mich!
LG
ju.ja

Beitrag von julimond28 16.01.11 - 18:46 Uhr

Ich würde ihn noch machen!
Besser ist es zwar ihn in der 24. SSW zu machen und ich weiß auch nicht ob er jetzt noch 100% aussagekräftig ist aber sicher ist sicher!!
lg

Beitrag von taima 16.01.11 - 18:49 Uhr

Ich würds noch machen lassen... sicher ist sicher. :)