Sperma Selbststest

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schlon 16.01.11 - 18:38 Uhr

Hat jemand schon mal so einen Selbsttest ausprobiert. Sorry, wenn ich so blöd frage. Ich habe schon über die Suchfunktion versucht Beiträge zu diesem Thema zu finden, habe aber keine Einträge gefunden.

Beitrag von 4fachermami 16.01.11 - 18:41 Uhr

Ich habe auch schon was darüber gelesen bin mal gespannt was für ne antwort kommt

Beitrag von rosenduft84 16.01.11 - 18:43 Uhr

http://www.spermatest-shop.de/spermatests/index.php

da kan man sich das sperma selbst test selber kaufen

ist das das wonach du suchst

Beitrag von schlon 16.01.11 - 18:44 Uhr

Ja, den meine ich. Aber meine Frage ist, ob das schon jemand probiert hat.

Beitrag von rosenduft84 16.01.11 - 18:46 Uhr

nein wir haben das noch nie selber getestet ,wir machen das aus einem grund nicht da ich schonmal ss wahr im 2010 gehn wir davon aus das es beim nächsten mal auch klaptt ohne das unser krümmel uns verlässt

Beitrag von schlon 16.01.11 - 18:51 Uhr

Ich hatte auch eine Fehlgeburt im Juni letztes Jahr und jetzt will es einfach nicht mehr klappen :-[

Beitrag von rosenduft84 16.01.11 - 18:54 Uhr

Dan geht es dir gleich wie uns bei uns wahr die elss eileiterschwangerschaft am 17.januar.2010 seit dem wil es auch nicht mer klappen

Beitrag von meli10 16.01.11 - 18:48 Uhr

Majleen hat dir doch schon eine super Antwort gegeben..#freu

ein arztbesuch wäre doch um einiges Aussagekräftiger...und kostet ja nixoder halt ein bissi was..

lg #winke

Beitrag von majleen 16.01.11 - 18:44 Uhr

Sowas Ost totaler Blödsinn. Kostet viel und bringt nichts.
Geht lieber zum Urologen. Kostet nur die Überweisung oder Praxisgebühr.

Das wird untersucht:

pHWert
Volumen gesammt
Konzentration pro ml
Beweglichkeit in 4 Kategorien
Morphologie (also ob sie richtig geformt sind)
Vitalität

Der Test sagt nur, ob die Anzahl ok ist, nicht aber, ob die auch leben oder schnell beweglich sind. Ich würde davon immer abraten.

Wie lang übt ihr denn schon?

Beitrag von schlon 16.01.11 - 18:49 Uhr

Wir üben jetzt seit 10 Monaten.

Mein Freund will nicht zum Urologen, da seine Versicherung über seinen Vater läuft und da es bei privat Versicherten so ist, das du eine Rechnung für jede Untersuchung nach Hause bekommst möchte er das nicht. Er will nicht das seine Eltern von unserem Wunsch erfahren.

Beitrag von majleen 16.01.11 - 18:50 Uhr

Wir haben den Test nach 13 Zyklen gemacht. Wenn dein Freund das nicht will, dann kann man den Test beim Urologen sicher auch als Eigenleistung zahlen. Aber mal im ernst, da würde ich doch lieber sagen, was lost ist, bevor ich so einen Test zu Hause mache, der einfach nichts aussagt.

Beitrag von schlon 16.01.11 - 18:56 Uhr

Das Problem ist, seine Eltern lehnen künstliche Befruchtung komplett ab und deshalb wollen wir ihnen das nicht erzählen. Wenn ich dann schwanger wäre müssen die ja nicht wissen, wie es dazu gekommen ist.

Aber die Idee gleich den Test selbst zu bezahlen ist super. Ich glaube, das machen wir.

Vielen dank für eure Antworten.

Beitrag von majleen 16.01.11 - 18:58 Uhr

Du musst ihnen doch nicht sagen, dass ihr überlegt eine künstliche Befruchtung zu machen, falls es anders niht geht. Das ist ja eh eure Entscheidung. Vielleicht hatte dein Freund ja z.B. Einen Hodenhochstand, Mumps oder einen Unfall und deshalb könnte auch das Sperma untersuchte werden.