gehört vielleicht net hier her!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von almostmama 16.01.11 - 18:45 Uhr

hallo ihr lieben!!!

seid mir bitte net böse aber wusste net wo ich sonst posten soll!!!

mein freund und ich sind am 1. janunar 2011 in unsere 1. gemeinsame wohnung gezogen!!! *freu*

jetzt wurde er gekündigt!!!

meine frage ist jetzt: zahlt das amt jetzt die wohnung und unterstützt uns??????????

gehen ja beide nicht arbeiten im moment!!!

die wohnung ist 77 qm und kostet 530euro im momat!!!

ich hab echt bammel!!!

Danke!!!

LG#winke

Beitrag von corinna.2010.w 16.01.11 - 18:47 Uhr

huhu

es kommt immer darauf an wo ihr wohnt , in bremen ist die grenze bei 75 qm un max 517 euro...3 zimmer für 3 personen.

mach dich beim amt schlau, geht hin un fragt nach, nimmt gleich den mietvertrag mit.

lg
corinna
15ssw

Beitrag von 2008-04 16.01.11 - 18:50 Uhr

Ne das glaub ich nicht, denn er wird normales arbeitslosengeld bekommen und da zahlebn die keine miete.
Nur bei harzt 4 übernehmen sie es.

Beitrag von zaubermaus211 16.01.11 - 18:52 Uhr

Woher weißt du denn das er mindestens ein Jahr gearbeitet hat??

Beitrag von almostmama 16.01.11 - 18:54 Uhr

ja RICHTIG!!! Hab ich mich auch grad gefragt!!!#kratz

Beitrag von 2008-04 16.01.11 - 18:55 Uhr

das weiß ich nicht, siie hat sich auch nicht klar ausgedrückt, ich bin mal davon ausgegangen:-p

Beitrag von almostmama 16.01.11 - 18:52 Uhr

Er hat gar kein Anspruch auf Arbeitslosengeld!!!

Beitrag von 2008-04 16.01.11 - 18:54 Uhr

Warum nicht?

Beitrag von corinna.2010.w 16.01.11 - 18:55 Uhr

na klar hat er das.

wenn ER kündigt hat er ne 3 monatige sperre.

wenn er gekündigt wird hat er genauso wie alle anderen ein anspruch darauf.

er bekommt dann ALG 1 wenn er 12 monate voll hat un muss bei der arge getrennt die wohnung beantragen.

Beitrag von almostmama 16.01.11 - 18:57 Uhr

Er hat aber keine 12 Monate voll!!!

Und er wurde gekündigt!!!

Beitrag von corinna.2010.w 16.01.11 - 18:58 Uhr

richtig er wurde geündigt also hat er ein anspruch darauf. weil er ja nich selber gekündigt hat.

wenn er keine 12 monate voll hat bekommt der alg2 ...
also hartz 4 un kann auch ne wohnung beantragen.

Beitrag von 2008-04 16.01.11 - 18:59 Uhr

Wie lange hat er denn gearbeitet?

Er ist 25 jahre, was hat er vorher gemacht? Das zählt alles mit.

Beitrag von almostmama 16.01.11 - 19:01 Uhr

Zuletzt hat er genau 6 Monate gearbeitet!!! (Probezeit)

Und vorher immer nur so übergangsweise!!! (aber Er arbeitet gerne hat nur immer pech mit den jobs!)

Beitrag von 2008-04 16.01.11 - 19:03 Uhr

mmm.

naja dann müßt ihr versuchen harzt4 zubekommen, das sind aber nicht die besten vorraussetztungen für ein baby, aber was will man machen.
Am besten ist neue arbeit suchen.

Er hat ja auch noch kündigungsfristen die der chef einhalten muß und da habt ihr zeit neue arbeit zu suchen.

Beitrag von almostmama 16.01.11 - 19:09 Uhr

Du hast gar keine Ahnung!!!
Also .......!!!#aerger

Beitrag von 2008-04 16.01.11 - 19:10 Uhr

woher willst du wissen das ich keine ahnung hab? Komm mir nicht so, ich hab versucht zu helfen.

Beitrag von corinna.2010.w 16.01.11 - 19:12 Uhr

das ist hammerhart !!!!!

mach doch wie du meinst, wenn du alles besser weißt. gehst bei jeder antwort gegen an.

dann machs doch !

wir wollen helfen un du antwortest mit 10 ausfrufungszeichen ganz schön gemein...

Beitrag von 2008-04 16.01.11 - 19:13 Uhr

sie meinte mich.#aerger, naja dann soll sie machen wie sie glaubt, ich sag nix dazu denk mir mein teil jetzt darüber.

Beitrag von almostmama 16.01.11 - 19:16 Uhr

Bei jeder Antwort???

Wollte nur mal klarstellen das es bei uns auch mal rosigere zeiten gab als ich schwanger wurde!!!

Sie kennt mich nicht und sollte nicht über uns urteilen nur weil man mal seinen Job verliert!!!

Hoffentlich passiert Ihr das nicht auch mal!!!

Beitrag von 2008-04 16.01.11 - 19:19 Uhr

mal seinen job verliert?

Aha du hast vorher geschrieben das er nie glück hatte mit arbeit, also paßt das "mal" mal garnicht dahin.:-p

Weißt du ich lebe jetzt 6 jahr in Ö und war bisher 2 wochen arbeitslos.

In D bin ich geboren, und hab dort meine leere gemacht, bin in harzt4 gerutscht danach und ja nach 2 monaten war ich weg aus d.

Also mir brauchst du nix erzählen, von wegen.

Beitrag von almostmama 16.01.11 - 19:25 Uhr

Aber er hatte IMMER Arbeit!!!

Hat zum 1. MAL seinen Job verloren!!!

Mit kein Glück meinte ich das die Jobs immer net so pralle bezahlt waren und er immer nach besser bezahlten Jobs gesucht hat!!!

Wenn du doch weißt was geht, wieso urteilst du dann???

Beitrag von 2008-04 16.01.11 - 19:27 Uhr

HJab überhaupt nicht geurteilt.

Dann hat er ja doch insgesamt über 1 jahr gearbeitet und bekommt somit alg 1 und somit wird auch keine miete übernommen.

Beitrag von almostmama 16.01.11 - 19:29 Uhr

also sitzen wir jetzt quasi auf der straße???

Beitrag von 2008-04 16.01.11 - 19:32 Uhr

Ne das sag ich nicht.

Vom arbeitslosengeld 1 könnt ihr auch miete zahlen, was bekommst du denn? Du muß ja irgendwo geld herbekommen?

Zusätzlich habt ihr die möglichkeit wenn ihr alg1 bekommt wohngeld zubeantragen da bekommt ih einen kleinen teil für die miete dazu.

Aber sag erstmal was du für geld bekommst?

Beitrag von almostmama 16.01.11 - 19:43 Uhr

Ich hab keine ahnung!!!

Sorry!!! (kenne mich mit Amtsachen gar net aus!!!)

Also mein Freund hat bis vor kurzem so 900-1000 euro verdient und ich hatte nen job auf 400 euro!!!

Da ich jetzt aber net emhr arbeiten gehe zahlt für mich das Amt!!!

Und da mein freund auch net ganz so pralle verdient HAT haben wir so um die 400 euro vom amt zusätzlich zum gehalt von meinem freund bekommen!!!

Sorry aber hat bis jez echt nie was mit dem Amt zutun und ich check gar nicht!!!

Frage auch oft nach aber dann check ich noch weniger!!!

Naja kp...