War gerade im Krankenhaus...

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von isabell0483 16.01.11 - 18:54 Uhr

hallo ihr lieben,

war vorhin im KH. Hatte seit Freitag wieder einen unangenehmen Schmerz von der rechten Leiste Richtung Schambereich.Laufen ging vorhin fast garnicht mehr. Mein Verdacht lag bei Leistenbruch oder Blinddarm.
So weit so gut. Ich komme im KH an, eine ganz nette FÄ für Innere Medizin nahm mich in Empfang (Notfallärztin). Ich schilderte Ihr meine Beschwerden und sie nahm sich auch wirklich viel Zeit und hinterfragte alles.
Dann lag ich mich auf die Liege und sie begann meinen Bauch schrittweise von oben nach unten abzutasten. Sie sagte der Bauch sei so schön weich, so das es kein Indiz auf ein akutes Abdomen oder Blinddarm geben würde. Sie tastete auch die Region der Eierstöcke ab, aber auch die sind frei. Dann taste sie auch noch die Wirbelsäule ab und meinte das die Beschwerden eventuell auch vom Rücken kommen könnten, vom tragen meiner 2 jährigen Tochter.
Auch die Blase wurde abgetastet.

Also ich habe Schmerzen direkt in der Mitte vom Schambereich (bei Druck sehr schmerzhaft), ein ziehen in die rechte Leiste, merkwürdiger Druck beim Wasserlassen(aber nicht schmerzhaft) und immer einen weißen Schleier im Urin.

Könnte es ein hinweis auf eine Harnwegsinfektion oder Blasenentzündung sein. Die Schmerzen über dem Schambein machen mir ein wenig Sorgen.

Wollte morgen zum HA und Urin kontrollieren lassen inkl. Ultraschall.

LG Isa

Beitrag von capri 16.01.11 - 19:40 Uhr

Eine Blasenentzündung im herkömmlichen sinne kann man nicht ertasten#kratz Lass deinen Urin untersuchen morgen und dann würde ich weiter schauen! Könnte es vielleicht auch ein Eisprung sein? Ich habe auch oft extreme Schmerzen dabei!

LG Capri #sonne

Beitrag von daylana 17.01.11 - 10:08 Uhr

Ähnliches hatte ich mal, auch schmerzen bei Druck über dem Schambein und immer wieder ein ziehen. Bei mir war es ein Blasenstein. Würde wirklich mal deinen Urin untersuchen lassen.

LG

Tanja