Kurzr Frage hoffe um Antwort .....

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von 8609 16.01.11 - 18:57 Uhr

Hallo,

ich habe da mal eine Frage mein Ex ist mal wieder arbeitslos .... aber ich habe das gefühl das er trotzdem arbeitet.... wie kann ich das rausfinden ??? Einer ein Tip für mich!!

Lieben gruss

Beitrag von winnie_windelchen 16.01.11 - 19:19 Uhr

Ihm nachfahren, Detektiv anheuern :-D

Nein, Spass beiseite, ich kann dir nur schreiben das wenn er schwarz arbeitet, er sich das Geld sicherlich nicht aufs Konto überweisen lassen wird und somit hätte niemand etwas in der Hand, also Beweise, nicht mal das Amt könnte da etwas machen.

Solange er einen Arbeitslosengeldbescheid vorlegen kann, der aktuell ist, wirst nichts tun können.

lg

Beitrag von 8609 16.01.11 - 19:25 Uhr

Ok also er hat sich beim jugendamt gemeldet das er arbeitslos ist und das er kein Unterhalt mehr zahlen kann jetzt bin ichja mal gespannt wann ich post bekomme wie und was ich nun bekomme ......

er hat sich gerade ein Haus gekeuft deswegen kann ich mir nicht vorstellen das er arbeitslos ist ..... wie soll er das denn alles bezahlen ....

Beitrag von winnie_windelchen 16.01.11 - 19:51 Uhr

Manche Menschen wissen wie sie es drehen und wenden können das es passt. Sie wissen was vorgelegt werden muss, was man schriftlich haben sollte und was nicht, wenn man gewissen Dingen aus dem Weg gehen will.

Vieleicht hatte er sich ja durch seinen Job etwas beiseite gelegt oder zu diesem Zeitpunkt einen kredit für das Haus aufgenommen.