dooofe frage!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von mrsprice 16.01.11 - 19:12 Uhr

hi mädels,

ich habe mal voll die doofe frage;)

ab der wievielten woche kann man diesen rizinusscocktail nehmen,oder nimmt man den wirklich erst dann,wenn man über den ET ist?!

das soll jetzt allerdings nicht heißen,dass ich ihn jetzt schon nehmen will:)nicht,dass mich hier einige falsch verstehen:)


lg nancy+36.ssw

Beitrag von zuckerpups 16.01.11 - 19:16 Uhr

Ohne Hebamme nimmt man den gar nicht, weil's viel zu riskant ist.

Beitrag von peppermind 16.01.11 - 19:19 Uhr

Hey nancy,

also den Cocktail solltest Du vielleicht noch nicht unbedingt vor ET trinken.
Es sei denn Deine Hebi und/oder dein FA geben ihr Okay.

So wars bei mir auch. Musste lange liegen und hatte Diabetis, deshalb durfte ich bei 37+0 selbst einleiten. Mit Erfolg;-)

Allerdings bringt das ganze auch erst dann was, wenn Dein Zwerg bereit ist für die Welt ausserhalb Deines Bauches...

GlG Pepper#winke