Baden in den ersten 3 Schwangerschaftsmonaten erlaubt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rosa2010 16.01.11 - 19:27 Uhr

Ich habe irgendwo gelesen, das es verboten ist, bin mir aber nicht ganz sicher!?

Beitrag von littlesusa 16.01.11 - 19:29 Uhr

Nö, ist nicht verboten.

Nur ein Erkältungsbad sollte man glaub ich meiden.

Ansonsten darfst du so oft und so warm baden wie du möchtest.


glg

Beitrag von mamavonyannick 16.01.11 - 19:29 Uhr

Du darfst baden.

vg, m.

Beitrag von val1977 16.01.11 - 19:31 Uhr

baden darfst du, aber soweit ich weiß, sollte die temperatur möglichst 40° nicht übersteigen, manche sagen auch höchstens 38°.

Beitrag von netti1206 16.01.11 - 19:31 Uhr

Hallo Du

Lass dich nicht allzu doll verunsichern tu das was dir gut tut und laß es wenns dir nicht gut tut genau so ist es mit dem Essen is was dir bekommt und trink was du verträgst und dann genieß die Schwangerschaft und laß dich net verunsichern


Liebe Grüße

Netti

Beitrag von ava2009 16.01.11 - 19:43 Uhr

Ja, darfst schon baden - allerdings sollte man nicht zu heiss baden :)

Beitrag von anni.k 16.01.11 - 20:06 Uhr

also mein mann und ich baden immer :-D
und darauf hab ich auch die ganze ss noch kein einziges mal verzichtet :)

wie gesagt, nur nicht zu heiß (aber das soll man eh net) und ich glaub auch ein erkältungsbad ist nicht so gut


aber ein schönes schaumbad is ganz sicher drin #herzlich

lg

Beitrag von jana8000 16.01.11 - 20:22 Uhr

Ich hatte am Anfang (6./7. SSW) leichte SB und darauf hin hat mir mein Doc baden, Sex und Sport verboten.

Durfte ich erst wieder nach der 12. SSW.

Frag doch Deinen Doc nochmal.

Liebe Grüße

Jana + Krümel 15. SSW

Beitrag von kisa1983 16.01.11 - 21:08 Uhr

Ach Menschenskinder, lest doch nicht so viel, verlasst Euch doch auch auf Euer Verstand und Instinkt.
Wenn es schaden würde, wären wir vielleicht auch nicht auf dieser Welt.

Beitrag von vchilde1976 16.01.11 - 21:25 Uhr

Ich habe während meiner gesamten Schwangerschaft gebadet - auch wenn mir speziell von meiner Mutter gesagt wurde, daß ich das nicht tun soll, das Badewasser könnte schlecht für das Baby sein...ja ja...