Hat jemand Erfahrung mit Akupunktur bei Kinderwunsch?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von puppi87 16.01.11 - 19:34 Uhr

Guten Abend,

hat jemand von euch schonmal Akupunktur ausprobiert? Wenn ja, muss man bei der Behandlung angeben, dass es wegen Kinderwunsch ist, damit die die Nadeln richtig stecken?

Hab mich bisher nie mit Akupunktur beschäftigt, finde es aber interessant.

Freu mich auf Antworten :-)

LG Susi

Beitrag von carving81 16.01.11 - 19:42 Uhr

Hallo Susi,

mit Akupunktur hab ich keine Erfahrung, aber mit Fußreflexzonen-Massage und Cranio-Sacral-Therapie.
Mein Körper reagiert total drauf. Bin jetzt seit Anfang Dez. in Behandlung und spüre jedesmal, dass sich was tut in mir.
Finde es sehr interessant, wie meine Therapeutin das hinkriegt.
Hoffe nun, dass ich diesen Zyklus endlich mal einen ES hatte. Wir üben seit Feb.2010.

LG
carving81

Beitrag von puppi87 16.01.11 - 19:55 Uhr

mmmhhhhh so eine schöne Fußmassage wäre jetzt wirklich toll #schein

Sind deine Behandlungen für Kinderwunsch abgeändert zur normalen Behandlung in dem Bereich oder ist das egal, wofür man es machen lässt?

Wünsche dir ganz viel Glück!!!!!! #klee

Sind jetzt auch über ein Jahr dabei, deshalb versuche ich jetzt Alternativen zu finden. Mein Mann hat auch die Tage beim urologen einen Termin. Bin gespannt, wie es bei uns weitergeht #zitter

LG

Beitrag von carving81 16.01.11 - 20:07 Uhr

Da sind wir ja in einer ähnlichen Situation.
Mein Mann hat morgen den Termin fürs Spermiogramm. Den ersten Termin hatte er schon. Am Ultraschall ist alles in Ordnung. Morgen darf ich ihm helfen, daheim die Spermaprobe zu gewinnen. ;-)

Meine Therapeutin weiß von meinem KiWu und geht gezielt auf die Reflexzonen Eierstöcke, Eileiter und Gebärmutter ein.

Hier ist mein aktuelles ZB. Vielleicht magst es mal anschauen. Ich bin total am Grübeln, ob ich tatsächlich letztes Woe. meinen ersten ES hatte.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/938740/557797

Wünsch dir auch alles Gute! #klee

LG
carving81

Beitrag von puppi87 16.01.11 - 22:29 Uhr

Oh mit einem ZB kenne ich mich nicht aus. Habe nie Tempi gemessen. Habe die etwas einfachere Methode mit dem CBM gewählt :-)

Na dann wird das ja ein angenehmer Termin für deinen Mann ;-)

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

LG Susi