Frisch Schwanger und weiss nicht mal meine Woche.....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lisboa49 16.01.11 - 19:48 Uhr

Guten Abend Mädels,

ich rätsel dauernd rum und blick es nicht, welche Woche ich jetzt bin.... #kratz.

Mein ET ist vorraussichtl. der 16.09.11, meine letzte Mens hatte ich am 10.12.10. Selbst die Schwangerschaftskalender bei Google haben mich jetzt schon total durcheinander gebracht.

Urbia sagt 6. Woche und wo anderst laß ich 5+2..... Wer kann mich aufklären?

Ansonsten bin ich bei Euch im Forum jetzt und freue mich auf die nächsten Monate und hoffe, dass alles gut geht.

Danke lisboa49

Beitrag von alexa2504 16.01.11 - 19:50 Uhr

Hallo,


das ist schon richtig wenn du 5+2 bist bist du in der 6 woche!!!!! du bist 5 wochen und 2 tage schon ss!!!

LG

Beitrag von nadine0701 16.01.11 - 19:50 Uhr

Na ist doch alles gut. 5+2 ist 6. Woche. Du bist 5 wochen und 2 tage schwanger. Also in der 6 woche

Beitrag von lilja27 16.01.11 - 19:52 Uhr

5+2 ist die 6 SSW :)
6+2 wäre die 7 SSW
7+2 wäre die 8SSW usw....

von 5+0 bis 5+6 bist du in der 6 SSW
von 6+0 bis 6+6 bist du in der 7 SSW und immer so weiter

5+2 bedeutet du bis 5 wochen und 2 tage Schwanger also schon in der 6 SSW.

lg

Beitrag von snicky 16.01.11 - 19:52 Uhr

Hi,

5+2 bedeutet 5 Wochen plus 2 Tage. Da das schon mehr als 5 Wochen ist, sagt man dazu 6. Woche.
Ist wie mit Lebensjahren. Ich bin 27 Jahre und 8 Monate, aber man sagt dazu im 28. Lebensjahr.

LG!

Beitrag von traumkinder 16.01.11 - 19:52 Uhr

Herzlich willkommen und Herzlichen Glückwunsch!!!

6.Woche kann 5+2 sein!! denn 5 wochen und 2 tage heisst das du in der 6. Woche schwanger bist.

ich sage lieber 6. woche, denn wann genau dein eisprung war, kann ja schliesslich keiner so genau sagen. also woher soll man dann ganz genau 5+2 wissen ;-)

wenn du beim FA warst, korrigiert er nach größe des Fötus meist eh nochmal. mach dich nicht verrückt!!!

geniess die anzeichen deiner ss und freu dich auf dein würmschen :-D

alles gute!!

Beitrag von tina2408 16.01.11 - 21:08 Uhr

Hallo,
erstmal Glückwunsch!!!
#ole
Du bist soweit wie ich!!! Ich habe ET 15.09.2011.

Das mit den Wochen ist verwirrend aber nicht so schwer zu verstehen...
ging mir beim ersten mal auch so..

Und wie gehts dir bisher??

Muss sagen mir gehts relativ gut keine Übelkeit nur leichte Schwindel und extreme Müdigkeit :-)

Wünsch dir noch alles Gute...

Tina mit #stern unterm Herzen und #schwanger mit Pünktchen!!!;-)