Seltener Name zum Brüderchennamen ,,Amadeus Emilio`` gesucht...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von marycathi 16.01.11 - 19:53 Uhr

Hallo ihr lieben Bald-Mami`s.

Wir erwarten Ende Mai unseren 2.Sohn und sind nun auf der Suche nach einem genauso seltenen Namen wie Amadeus Emilio.
Den Namen sollte man sprechen und schreiben können , aber er soll genauso diesen Aha-Effekt haben wie ,, Echt, er heißt Amadeus``?

Habt ihr vielleicht Ideen?
Merlin oder Balthasar findet mein Mann nicht toll und Julius kommt z.Z. zu häufig vor...

Danke Mareichen

Beitrag von kleine-mama87 16.01.11 - 20:14 Uhr

Huhu! :-)

Schau mal hier,vieleicht ist ja was dabei:

http://www.beliebte-vornamen.de/180-selten_m.htm

Unser Sohn wird Kornelius #verliebt heißen,ist ja auch selten. ;-)

Hoffe konnte die etwas weiterhelfen.

Wünsch dir alles Gute #klee

LG #winke

Beitrag von marycathi 16.01.11 - 20:23 Uhr

Danke, Euch natürlich auch :-)

Beitrag von emma.stevens 16.01.11 - 20:26 Uhr

Caspar/ Kaspar
Ruben
Theo(dor)
Benedict
Lorenz
Severin

Hm, fällt mir jetzt so spontan dazu ein.
Vielleicht ist ja was dabei.

Beste Grüße,
Emma

Beitrag von tama907 16.01.11 - 20:26 Uhr

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, was ihr euren Kindern damit antut???#zitter

Beitrag von marycathi 16.01.11 - 20:36 Uhr

Unser Sohn ist mittlerweile fast 2 Jahre alt und wurde aufgrund seines Namens noch nie gehänselt.
Haben oft positive Erfahrungen mit seinem Namen erlebt.
Keine Ahnung was Du für ein Problem hast, wir haben keins.

Danke Tama 907

Beitrag von snoopygirl-2009 16.01.11 - 20:59 Uhr

Na klar, wer soll ihn in dem Alter denn hänseln? Wart mal bis der in die Schule kommt...#zitter

Beitrag von tama907 16.01.11 - 21:10 Uhr

Danke!!Genau das wollte ich auch gerade schreiben#pro

Beitrag von jujo79 16.01.11 - 21:15 Uhr

Ach, immer diese Übertreibungen. Sie nennt ihr Kind ja nicht Kloschüssel oder Pickelfresse... ;-).
Da kann man ja auch fragen, was man seinem Kind "antut", wenn es den gleichen Namen kriegt wie 20 andere in seiner Umgebung. Ist ja nun auch nicht schön.
Und zum Hänseln finden Kinder immer was. Jeden Namen kann man verschandeln.
Grüße JUJO

Beitrag von silbermond65 16.01.11 - 20:30 Uhr

Meine Tochter het einen Theodor in der Kiga-Gruppe.
Keine Ahnung ob der selten genug ist, den selben Aha- Effekt wie Amadeus hat er für mich jedenfalls.
Wie kann man sein Kind SO nennen ?

Beitrag von majleen 16.01.11 - 20:30 Uhr

Wir würde spontan Wolfgang dazu einfallen :-p

Beitrag von jujo79 16.01.11 - 20:31 Uhr

Hallo!
Vielleicht einer von diesen:
Leonid(as)
Claudius
Phinneas
Tiberius
Arthur
Hieronymus
Maurus
Severin
Samson/Simson

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von alohawauwau 16.01.11 - 20:32 Uhr

huhu

wie wäre es denn mit:

Ruben
Jesaja
Thaddäus
Barnabas
Dorian


etwas dabei??????

Lg Ramona mit Noah Elias und Noemi Malia 20 Tage

Beitrag von marycathi 16.01.11 - 20:43 Uhr

Danke für eure Antworten... :-)

Beitrag von tama907 16.01.11 - 21:12 Uhr

Gerne!

Beitrag von diana1101 16.01.11 - 20:55 Uhr

Hi,

die 2 Jungs von Freunden heißen:

Maximo
Amadeo


Liebe Grüße Diana

Beitrag von katjafloh 16.01.11 - 21:39 Uhr

Thaddäus
Cornelius
Korbinian
Valentin
Cajetan
Nathanael
Nathaniel
Estiander
Richard
Fridolin
Frederik


LG Katja

Beitrag von golden_earring 16.01.11 - 22:03 Uhr

Kai-Uwe:-p

Beitrag von eresa 16.01.11 - 22:39 Uhr

#rofl

Beitrag von niki1412 16.01.11 - 23:02 Uhr

Hallo!

Recht außergewöhnlich sind für mich z.B.:

Lysander
Philian
Laurenz
(A)Eneas
Phelias
Tizian
Cassian
Simeon
Florentin
Aurelius

LG Niki mit Helena #blume und #klee 30.SSW

Beitrag von puenkchen 16.01.11 - 23:20 Uhr

huhu

eine feundin hat ihren sohn valentin- johannes genannt. würde doch auch gut passen#schein

puenkchen

Beitrag von zahnweh 17.01.11 - 00:01 Uhr

Justus
Titus
Claudio
Matthäus
Magnus
Maximus

Beitrag von paula.panther 17.01.11 - 04:46 Uhr

Jasper!

Beitrag von dschinie82 17.01.11 - 07:27 Uhr

Ich kenne einen Mathieu... da war bei mir der erste Satz: "Ach, heißt er wirklich Mathieu?". Alle nannten ihn nur Matthi, daher wusste ich das nicht. Aber ich finde den Namen eigentlich ganz schön und niedlich!

Beitrag von love16072005 17.01.11 - 09:02 Uhr

Hallo!

Wir haben einen Nepomuk in der PEKiP-Gruppe...

LG Love

  • 1
  • 2