Geheimtips von Chefkoch

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von gini1 16.01.11 - 19:55 Uhr

Hi,

ich bin auf der Suche nach neuen Rezepten.

Ich schaue gerne bei Chefkoch, finde aber im Moment rein gar nichts.

Was, von Chefkoch, kocht ihr denn gerne?

Habt ich da irgendwelche Tips für mich?

Vielen Dank.

Liebe Grüße

Carola

Beitrag von mamakind 16.01.11 - 20:15 Uhr

Hallo Carola,

ich lasse mich ab und zu von den "Neuen Rezeptbildern" inspirieren. Aber einige Sachen mache ich immer wieder gerne, z. B. sowas hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte/807961184662690/Tuerkisches-Hackrezept.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/879721193336309/Simones-Spaghettisauce.html

Dies hier zu Cevapcici:
http://www.chefkoch.de/rezepte/57541021216755/Djuvec-Paprikareis.html

LG Simone

Beitrag von ramona_27 16.01.11 - 20:29 Uhr

Hallo! #winke

Das Problem hatte ich in der letzten Zeit auch....immer wieder die Frage "was koche ich"...nerv.

Habe dann viel und ausgiebig bei Chefkoch gestöbert. Ausprobiert habe ich diese Rezepte, kann sie alle empfehlen (ok, ich würze immer ein wenig nach ;-) )

"Räuberfleisch":
http://www.chefkoch.de/rezepte/476931141659490/Brittas-Raeuberfleisch.html


"Das kleine Schloßgeheimnis"
http://www.chefkoch.de/rezepte/64391023778894/Das-kleine-Schlossgeheimnis.html

"gefüllte Hähnchenröllchen"
http://www.chefkoch.de/rezepte/1405111245344839/Gefuellte-Haehnchenroellchen-mit-Pesto-Feta-und-Schinken-la-Toscana.html

"Königsberger Klopse"
http://www.chefkoch.de/rezepte/133841057646212/Koenigsberger-Klopse.html

"Pilzgulasch"
http://www.chefkoch.de/rezepte/153831067529090/Pilzgulasch.html

"Rindfleisch mit Zwiebeln"
http://www.chefkoch.de/rezepte/262411102332436/Rindfleisch-mit-Zwiebeln.html

"Schaschlik"
http://www.chefkoch.de/rezepte/559051153920817/Schaschlik-nach-Art-der-rassigen-Zigeunerin.html

"Schweinefilet überbacken"
http://www.chefkoch.de/rezepte/106521044865067/Ueberbackenes-Schweinefilet-mit-Senfsahnekruste.html

Beitrag von tweetie274 16.01.11 - 21:52 Uhr

Hallo Carola,

mein absolutes Chefkoch-Highlight sind gefüllte Kohlrabi in Sauerrahmsoße:
http://www.chefkoch.de/rezepte/714401174206683/Gefuellte-Kohlrabi-in-Sauerrahmsosse.html
Allerdings mache ich die Soße etwas anders als im Rezept angegeben: ich verrühre den Schmand mit etwas Naturjoghurt, dem Mehl und Gewürzen. Das gebe ich dann etwas früher über die Kohlrabi und lasse es dadurch etwas länger mitbacken.

LG, Ulla