ab wann spürt man die Bewegungen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sati996 16.01.11 - 20:06 Uhr

Hallo ihr,

hab mal ne Frage. Bin jetzt in der 15. ssw. Kann es da schon sein dass ich meinen Zwerg spüre??? Oder ist das noch zu früh dafür?
Hab ab und zu so ein leichtes ziehen oder drücken, ich kanns gar nicht genau beschreiben....:-)

Danke für eure Antworten!

LG Sati

Beitrag von anni.k 16.01.11 - 20:08 Uhr

also ich hab unser kleines in der 17./18. woche bewusst gespürt...es fing eher mit einem "blubbern" an...und wurde dann kräftiger :)

glg

Beitrag von leelala 16.01.11 - 20:08 Uhr

Hallo!

Ich hab meine Kleine das erste Mal so in der 19/20 SSW gespürt.
Ist meine erste SS und ich hab ne Hinterwandplazenta


LG Leelala 28 SSW

Beitrag von lalelu-86 16.01.11 - 20:09 Uhr

hey
ich bin zum ersten mal ss und habe die ersten zarten stupser in der 17.ssw wahrgenommen.
ich denke wenn das bei dir schon ne weitere ss ist, dann ist das gut möglich, oder du bist einfach ein sehr sensibler mensch, was deinen körper angeht.
lg

Beitrag von himbeerstein 16.01.11 - 20:21 Uhr

Also ich habe das erste Mal was in der 17ten Woche gemerkt, war mir aber noch nicht sicher ob das das Kind ist. Jetzt bin ich in der 21sten Woche und jetzt kann ich sagen "Ich merke es". Ist so ein Zucken, als wenn ein Muskel ein nervöses Leiden hat ;-)