Faschingsmotto Weltall im Kindergarten

Archiv des urbia-Forums

Forum: Karneval

Alaaf und Helau! Kostüme, Kamelle und Karnevalslieder, hier geht es (rund) um die 5. Jahreszeit! Wenn ihr noch ein Kinderkostüm braucht, hier findet ihr noch ein paar schöne Ideen.

Beitrag von marie44 16.01.11 - 20:16 Uhr

Hallo,

meine kleine geht bald in den Kindergarten, haben morgen Erstgespräch und ein bißchen Schnuppern. Meine kleine möchte gerne als Prinzessin gehen. Wie ist das so bei euch. Richtet Ihr euch nach dem Thema oder gehen eure Kinder als das was sie möchten?

Gruss
marie

Beitrag von koalamausi 16.01.11 - 21:32 Uhr

Hallo Marie,

meine Tochter möchte dieses Jahr auch auf jeden Fall als Prinzessin gehen.
Bei uns gibt es aber auch immer ein Thema. Ich werde die Prinzessin also dem Thema anpassen ;-). Sollte das Thema Weltall (stand nämlich auch zur Diskussion) sein, bekommt sie halt statt Krone einen mit Alufolie umwickelten Haarreif an, auf dem ich zwei "Fühler" aus silberner Folie befestige auf und ist dann eine echte Weltraumprinzessin #verliebt.

Letztes Jahr war das Thema Zauberwald und meine Tochter war Bibi Blocksberg. Viele Kinder passten mit ihren Kostümen irgendwie in den Zauberwald in dem z.B. die Kuh auch einfach eine verzauberte Fee mit Feenstab war oder Bob der Baumeister den Zauberwald gebaut hat :-D. Das geht also alles!

Liebe Grüße
Koalamausi