2ter Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von petzi222 16.01.11 - 20:26 Uhr

Hallo
Meine Tochter wird am Mittwoch 2 Jahre.
Ich weis aber nicht so recht was wir machen sollen, mein Mann, Oma, Opa sind Arbeiten. Meine Freundinen wohnen zu weit weg oder müßen auch Arbeiten.
Habt ihr Ideen was wir machen könnten am Abend wird schon mit Oma Opa und Papa bischen gefeiert aber was könnten wir am Tag unternehmen?
Was stellt ihr so mit euren Zwergen an?
Hab auch noch eine große Tochter die am 27.01. 7 Jahre wird.
Lg.Petra

Beitrag von bluemle08 16.01.11 - 20:43 Uhr

hallo,

also wir haben auch eine 2jährige tochter. wir dachten uns das sie mehr von ihrem geburtstag hat wenn wir einen ausflug machen.

vormittags sind wir mit ihr in einen aqua-zoo gefahren, und am späten nachmittag kam dann die verwandtschaft zum kaffee trinken.

ich denke die kleinen verstehen eh noch nicht wirklich was ein geburtstag ist und warum der ganzen wirbel um sie ist.

ein ausflug macht ihen dann doch mehr spaß und hinterlässt mehr eindrücke für sie an ihrem geb.

oder man könnte auch einen ausflug in so ein erlebnisbad machen wenn bei euch eins in der nähe ist...

lg #winke