Was könnt ihr mir Empfehlen an die Tragemamis

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mami3u9 16.01.11 - 20:43 Uhr

Guten Abend ihr lieben Muttis ,

ich habe Frühs ein Marathon zu bewältigen .
Est die eine Maus in den Kindergarten dann den großen in die Schule und wieder nach Hause.
Meine kleine Maus jetzt 1 jahr muss immer mit, dass heißt in den kinderwagen aus den kinderwagen in denn Kinderwagen aus den kinderwagen usw.

Ich habe schon des öfteren drüber nach gedacht sie einfach zu tragen.
Weil es für diese Wege einfach angenehmer wäre .

Jetzt meine frage was ist da am besten so ein Tuch oder lieber so nen anderes ding???

Womit habt oder tragt ihr eure kinder immer noch.
Meine maus ist jetzt 1 jahr und wiegt fast 13 kilo.

Ich bin euch sehr dankbar für eure Ratschläge und wünsche euch einen wundervollen Abend.

lg mami3u9

Beitrag von anarchie 16.01.11 - 20:46 Uhr

Huhu!

in dem Alter trage ich am liebsten im Ergo...

Tuch geht natürlich, aber sich jetzt noch ins Binden einfummeln...hm...

ich habe immer von Anfang an im Tuch getragen und hab ganz fix gebunden...aber das tuch ist auch sehr eng.
Kinder , die das nicht gewohnt sind, mögen das oft nicht in dem Alter...

ergo wäre meine wahl!


lg

melanie mit 4 Traglingen und diversen Tragen im schrank#schein

Beitrag von mami3u9 16.01.11 - 20:50 Uhr

danke für deine Antwort.
gibt es da verschiedene oder gibt es davon nur eine die ergo heißt?
Was ich vergessen habe mit auf zu schreiben es muss auch passen wegen dem dicken schneeanzug und den schuhen das das nicht alles so eng ist.

Beitrag von jojo172 16.01.11 - 20:51 Uhr

Hallo...

Meiner ist zwar erst 6 1/2 Monate alt aber getragen wird er im Ergo.
Bin suuuuuper zufrieden damit. Kann da echt stundenlang laufen.

Noch einen schönen Abend

Liebe Grüße Jojo #blume

Beitrag von ibiza445 16.01.11 - 20:51 Uhr

Hallo!

Also das klingt echt nach "tragen" statt stress...

ich bin begeisterte Tuch-Trägerin, habe meine großen bis 1,5 getragen und den kleine auch von anfang an...

ich habe allerdings bedenken ob deine kleine in dem alter ins tuch will wenns sies nicht gewohnt ist.. für deinen rücken wird es auch erst mal eine umstellung werden, aber das bist du sicher schnell gewohnt...

hast du eine freundin wo du ein tuch ausleihen kannst zum probieren?

mit den anderen tragehilfen kenne ich mich leider nicht aus...

glg, ibiza mit 2 boys 2,5 jahre und 4 wochen

Beitrag von mami3u9 16.01.11 - 20:57 Uhr

Hallo naja tragen statt stress so is dit ja nicht aber ich stell es mir für meine maus echt nervig vor immer rein raus rein raus.

nein ein tuch kann ich mir nicht ausleihen.

ich werde mir bestimmt eins kaufen und dies ausprobieren.

ich danke dir .

Beitrag von babylove05 16.01.11 - 23:23 Uhr

Hallo

also tip zu Tuch leihen .. ruf mal in den Hebammen praxen in deiner gegend an ... vieleicht kann dir dort jemand weiter helfen oder vieleicht gibt es eine trageberater in eurer Nähe ...

Ich selber trag meine kleine 7 Monate im Ergo oder im mobywrap ( sie sit aber such sehr zierlich und leicht daher ist des elsatischetuch noch gut ) ...

Lg Martina