Kinderfilme und -spiele fürs I-phone

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von -tinar- 16.01.11 - 20:54 Uhr

Huhu,

welche Kinderfilme / Videos und Spiele habt Ihr auf Eurem I-phone für Eure Kinder ab 3?

Lg, tina

Beitrag von wischmoppel 16.01.11 - 21:18 Uhr

Mein kleiner mit 3 bekommt mein I-Phone gar nicht mal in die Hand.
Wüsste auch nicht warum 3jährige mit einem I-Phone spielen sollten.

Beitrag von biene81 16.01.11 - 22:39 Uhr

Och und gleich mit Daumen runter.
Mein IPhone war mir schon ab und zu ein "Retter". Zum Beispiel bei unseren haeufigen Fluegen. Oder wenn sie krank war und liegen MUSSTE. Da kann man nicht 12 Stunden am Tag vorlesen, sorry.

Beitrag von -tinar- 17.01.11 - 11:39 Uhr

So seh ich das auch. Danke!

Beitrag von redrose123 18.01.11 - 09:42 Uhr

#winkeSind eure Kinder so oft Krank oder fliegt Ihr so oft in Urlaub#rofl Sorry klar muss man die Kinder dann auch beschäftigen aber fragt euch doch mal wieso so viele Kinder verhaltensauffällig sind und respektlos usw. TV und die neuen Technischen Sachen wo Eltern die Kinder parken fügen einen grossen Teil dazu bei.

Mein Stiefkind meinte letzte Woche zum 7.ten Geburtstag wünscht sie sich nen TV ins Zimmer #rofl #pro Wünschen kann mans sichs ja mal aber erfüllen werd ich den Wunsch nicht....

Beitrag von biene81 18.01.11 - 16:28 Uhr

Ich fliege gute 10 Mal im Jahr mit meiner Tochter, also JA. Wir fliegen oft. Und vielleicht solltest Du darueber nachdenken, dass manche Kinder wirklich chronisch krank sind und oft liegen muessen.
Mein Kind ist weder verhaltensauffaellig noch respektlos. Von "Parken" war nirgendwo die Rede.

Beitrag von 03x01x08 16.01.11 - 21:21 Uhr

Spiele:
Memory Kids Edition, Cooking Mama, Colour and Draw

Filme:
Yakari, Kleine Prinzessin, Kleine Einsteins

Sie guckt auch total gerne die Fotos an.

Mittlerweile ist sie schon ein echter Iphone-Profi!!!

Beitrag von -tinar- 17.01.11 - 11:37 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort! Memory ist ja super! Colour and draw habe ich irgendwie nicht gefunden #kratz
Lg, Tina

Beitrag von redrose123 18.01.11 - 09:44 Uhr

Und das mit 2,5 Jahren #schock Und wie siehts sonst aus ? Kann sie ganze Sätze? Feinmotorik und Grobmotorik auch ok? Trocken nachts? Wenn da was nicht ganz passt würd ich eher da mit Ihr üben als sie vor Technischen kram zu setzen....

Beitrag von 03x01x08 18.01.11 - 11:22 Uhr

Eigentlich habe ich es gar nicht nötig, mich hier zu rechtfertigen, aber naja...

Meine Tochter ist zum einen schon älter als 3 (vielleicht sollte ich meine VK aktualisieren - wobei... du hast ja gar nichts drin stehen - vielleicht aus gutem Grund?!?),
zum anderen ist sie in allen Bereichen sehr weit (Trocken ist sie schon seit mehr als 6 Monaten - sowohl am Tag als auch nachts) und was sie alles in welchem Maße kann, geht dich prinzipiell auch null Komma nix an (zudem glaube ich auch nicht, dass du das irgendwie beurteilen könntest).

Zu deiner Beruhigung, dass ich mein Kind nicht "verblöden" lasse und mich tatsächlich auch ohne elektronische Geräte mit ihr beschäftige: ich bin studierte Pädagogin und weiß sehr wohl, wie man Kindern etwas beibringt und wie man sie sinnvoll fördert.

Und jetzt, womit magst du mich jetzt angreifen oder traust du dich jetzt nicht mehr?

So, meine Pause ist jetzt leider um, ich gehe wieder in mein Klassenzimmer und unterrichte weiter!
Und für sowas vergeude ich meine kostbare Freizeit... #klatsch

*Kotzurbini*

Beitrag von biene81 16.01.11 - 22:37 Uhr

Ich glaube, insgesamt habe ich gute 20 Spiele fuer sie. Am Liebsten spielt sie:

Monster Maker
Peppa Pig
Puzzle
Whiteboard
Glow Draw
Ausmal-Apps

LG
Biene

Beitrag von -tinar- 17.01.11 - 11:38 Uhr

Vielen Dank für diese Tipps! Welches ist denn Euer Lieblingsausmal App?

Lg, Tina

Beitrag von redrose123 18.01.11 - 09:39 Uhr

#schock Ohne Worte