Buch für meine Tochter, fast 6 Jahre, aber welches?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von littlesusa 16.01.11 - 20:59 Uhr

Wir haben heute meiner süßen Maus gesagt, dass sie bald große Schwester wird. Sie ist sehr stolz! ;-)

Jetzt möchten wir ihr gerne ein Buch schenken. Ich finde aber nirgends ein Buch, das ich richtig toll finde. Die meisten Bücher die ich kenne, sind eher für Kleinkinder!

Habt ihr Tipps?

Vielen Dank,
littlesusa

Beitrag von bybi9384 16.01.11 - 21:10 Uhr

also ich und meine schwester hatten das buch
Peter, Ida und Minimum
aber ich weiß nicht ob das was für ihr alter ist. ist halt so eine art aufklärungsbuch für kinder

Beitrag von spaghettijunkie 16.01.11 - 21:35 Uhr

Guten Abend!
Kennst du das Buch aus der wieso, weshalb, warum Serie?
Ich glaube der Titel war wir bekommen ein Baby, oder
Wo kommen die Babys her?
Im Kindergarten waren die sehr beliebt!
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und alles Gute für die Schwangerschaft !

Beitrag von momo2101 16.01.11 - 21:37 Uhr

Hallo!

Von "Was ist was Junior" gibt es ein schönes Buch für Kinder ab 5 Jahren zu dem Thema. Der Band heißt "Ein Baby kommt zur Welt", welche Nr. weiß ich leider nicht.
Dann hast du allerdings eher ein Sachbuch.
Such´s mal über google, da kriegst du schon Bilder und Infos.

Ich find das Buch toll! :-)

Liebe Grüße,
Momo

Beitrag von lunes 16.01.11 - 21:39 Uhr

wir haben das buch gekauft

aber unser sohn ist auch erst 2,5j

http://www.amazon.de/gp/product/3473327417/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_2?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=370222243X&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0E9600ZVPJV40G8PM4B0

soviel ich weiss gibt es aber auch diese serie fuer aeltere kinder...musst mal imbuchladen fragen....

Beitrag von lunes 16.01.11 - 21:41 Uhr

schau mal bei amazon.de

http://www.amazon.de/Wieso-Weshalb-kleinen-Kinder-kommen/dp/3833718943/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1295210384&sr=1-3

da gibt es noch mehr