Umfrage: Wohin fahrt ihr in Sommerurlaub?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nina6178 16.01.11 - 21:03 Uhr

Hallo,

mich würde mal interessieren, wohin ihr in Sommerurlaub fahrt.

Wir sind im Moment noch etwas ratlos. Wir kommen aus der Region Südhessen und an Fahrzeit stellen wir uns ca. 5 Std. vor.

Freue mich auf Eure Anworten.

LG Nina

Beitrag von hanniundnanni 16.01.11 - 21:11 Uhr

huhu,

wir fahren wahrscheinlich nach frankreich ans wasser #huepf

liebe grüße, hanni

Beitrag von mamavonyannick 16.01.11 - 21:16 Uhr

Hallo,

da wir nochmal Nachwuchs im Mai bekommen, gehts dieses Jahr nicht ins Ausland. Wir werden - sofern die Maus verträglich ist;-) - vermutlich im Sommer auf einen Mitmach-Bauernhof in die Berge fahren.

vg, m.

Beitrag von meli35 16.01.11 - 21:23 Uhr

hallo,
wir fahren wieder an die nordsee,nordfriesland das 3.mal in folge...weil es einfach schön ist....:-D
leider ist es auch mit einer 8 std.autofahrt verbunden.....
( ab mannheim)
lg meli

Beitrag von tweetie274 16.01.11 - 21:35 Uhr

Hallo Nina,

wir fahren nach Dangast (Nähe Wilhelmshaven) an die Nordsee.

LG, Ulla

Beitrag von sunflower.1976 16.01.11 - 22:57 Uhr

Hallo!

Wir auch! Ist echt schön dort!

LG Silvia

Beitrag von sonne_1975 16.01.11 - 21:42 Uhr

Fahren aus Mittelhessen an die Ostsee (kurz vor Fehmarn), Fahrtzeit 6 Stunden (ohne Pausen natürlich).

Beitrag von twins 16.01.11 - 21:51 Uhr

Hi,
wir fahren Richtung Husum. Kommen aus Bayern und übernachten noch einmal zwischendrin....Motel One ist günstig und somit fängt der Urlaub gleich mit der Fahrt an...

Grüße
Lisa

Beitrag von katjafloh 16.01.11 - 22:02 Uhr

Wie jedes Jahr an die Ostsee auf die Insel Usedom für 2 Wochen. Fahrzeit ca. 6-8 h, je nachdem, wie wir auf der Autobahn durchkommen.

LG Katja

Beitrag von docmartin 16.01.11 - 22:51 Uhr

Wir haben ein Häuschen in Schweden und anchdem es im letzten Jahr aus Zeitgründen nicht geklappt hat gönne wir uns dieses Jahr dort eine Erholungspause von vier Wochen, den janzen Juli über. Ich freu mich schon wie Bolle!!!
Aber aus HEssen habt ihr doch auch alle Chancen: in der Schweiz ist es im Sommer traumhaft, Wandern, baden, Kultur...Frankreich...herrlich da habt ihr ein Risenferiengebiet direkt vor der Tür (Elsass finde ich toll, französische Alpen aber auch die Normandie-Cap Griz Nez oder Boulogne sur mer sind herrlich! Die Bretagne...ein Traum!)!
Aber auch an die Belgische Küste kommt man schnell ... da gibt es ganz tolle Seebäder, so ein wenig im Stil der 30er.
Oder die holländische Küste, endlose Strände, Fahrräder leihen und auf dem Deich fahren...keline nette Städtchen und lecker essen...
Ich wünsch euch nen schönen Urlaub!
Franziska

Beitrag von puschel80 17.01.11 - 06:17 Uhr

Hallo,

wir wollten evtl. mit dem Auto nach Italien. Wären ca. 5-6 Stunden Fahrzeit gewesen.

Nun kam uns der Hauskauf dazwischen ;-) und wir bleiben zuhause.

Lg Katja

Beitrag von rienchen77 17.01.11 - 07:24 Uhr

Urlaub im neuen Haus ist doch auch schön..wahrscheinlich habt ihr noch einiges dran zu tun....

Beitrag von rienchen77 17.01.11 - 06:26 Uhr

Dänemark....

Beitrag von s3f 17.01.11 - 07:43 Uhr

Nach Zingst an die Ostsee:-D

Beitrag von rike1979 17.01.11 - 08:45 Uhr

Hallo,

Da war ich als Kind jedes Jahr und seit 3 Jahren sind wir mit den eigenen Kindern immer dort.

Ich liebe es.

Lg R.

Beitrag von simone7772 17.01.11 - 09:12 Uhr

Hallo!

Wir kommen auch aus Südhessen, fliegen aber in den Urlaub, dieses Jahr nach Menorca.
Lange Autofahrten sind nichts für mich.

LG Simone

Beitrag von 610mario 17.01.11 - 10:55 Uhr

Hallo!
Wir fahren nach Ostfriesland, Dornumersiel.
Viel zu sehen und zu Unternehmen für Groß und Klein.
Kann ich nur empfehlen#pro
Müssten von Euch ca. 5 Std sein.
LG Nicole#blume

Beitrag von carmen7119 17.01.11 - 11:47 Uhr

Hallo Nina :-)

Wir fahren im Juni an die Nordsee :-)
Ostfriesland/Bensersiel #huepf

Es ist herrlich dort!!!!!!!
Total Kinderfreundlich und einfach schön :-)

Wir kommen vom Niederrhein und fahren 3,5Std bis dort:-p

Im letzten Jahr hatten wir 14Tage super Wetter und auf Mallorca wäre es uns nicht besser ergangen ;-)

Gruß
Carmen

Die Jahre zuvor sind wie nach Heiligenhafen gefahren.Auch sehr empfehlenswert :-)
Aber Fahrzeit für uns gute 6Std(mit Pausen).Da sind mir doch 3,5Std lieber ;-)

#winke

Beitrag von bunny2204 17.01.11 - 11:49 Uhr

Wir fahren auf einen Campingplazt von Ecamp...nach Italien, ca. 20 km von Venedig. Dort haben wir ein Mobilhome gemietet.

Die letzten 2 jahre waren wir am Plattensee/ungarn.

Lg BUNNY #hasi mit Max (7) Alex (3) Kathi (fast 2) und #ei 30. SSW

Beitrag von silsil 17.01.11 - 14:26 Uhr

Hallo,

wir kommen aus Bayern und wollten eigentlich 2 Wochen nach Italien in den Urlaub fahren.

Aber jetzt kam die Hüft-OP meines Mannes dazwischen. Wir werden uns Last Minute entscheiden ob und wohin wir in den Urlaub fahren bzw. dann evtl. auch fliegen.

Sonst gibt es nochmal Urlaub im eigenen Garten mit Chiemsee und den Bergen vor der Haustür. Ich wohne da, wo andere Urlaub machen, und mit eigenem Garten wirklich schön. Evtl. gibt es dann im darauffolgenden Jahr einen Winterurlaub in die Wärme ;-)

lg
Silvia