Seltene Jungennamen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jessy-77 16.01.11 - 21:24 Uhr

Hallo,

habe schon mal geschieben, das wir auf der Suche nach Namen für einen Jungen sind. Nun hsat mein Mann ein paar Vorschläge gemacht, da er immer meine Vorschläge abgelehnt hatte.

Seine sind:
Lino
Tom
Lenn/Len
Malte
Chris

meine wären:
Marvin
Tim (fällt evtl. weg weil Freundin ihn schon für Ihr Kind eingeplant hat)
Elias
Darian
Paul


Welche würdet ihr in die engere Auswahl nehmen?

Lg jessy-77




Beitrag von amandea 16.01.11 - 21:32 Uhr

Hallo!

Also Len(n) finde ich als Kosenamen total gut! Aber Der richtige Name sollte irgendwie schon Lennart oder Leonhard sein.

Marvin, Paul und Elias finde ich zu häufig.

Darianund Malte finde ich okay...

Lino und Chris finde ich gehen gar nicht

Richtig schön finde ich Jonte! So hätten wir unser Baby genannt, wenn es ein Junge gewesen wäre. Und der name ist auch nicht so häufig!

Liebe Grüße
Amandea mit Emily (2 3/4 Jahre) und Pia (29.SSW)

Beitrag von katjafloh 16.01.11 - 21:35 Uhr

Dein Überschrift war Seltene Jungennamen.
Nun selten sind die ja nun nicht gerade.
Also, wenn es Euch um selten geht,
dann würde ich in die Auswahl nehmen:

Darian
Marvin
Lino
Lenn
Malte

Die anderen wären mir zu häufig.

LG Katja

Beitrag von jessy-77 16.01.11 - 21:37 Uhr

...sorry, falsch ausgedrückt. Mein Mann hätte gerne einen seltenen Namen!

Ich dagegen hänge immer noch an Tim. Ich finde der paßt am besten zu Luka.

Lg jessy-77

Beitrag von deeli 16.01.11 - 21:54 Uhr

Luka ist der große Bruder? Dann würde ich Lenn nehmen, denn Lenn und Luka finde ich sehr passend. Und ich würde Elias als Zweitnamen nehmen ;-)

LG
deeli mit Yannic Davis & Laurin Elias

Beitrag von dschinie82 17.01.11 - 07:33 Uhr

Hallöchen,

also ich finde Lenn, Malte, Tim und Darian sehr schön und würde sie in die engere Auswahl nehmen.

Wir sind auch noch auf der Suche. bei uns stehen noch Ole und Jarne auf der Liste...

LG
Dschinie

Beitrag von exzellence 17.01.11 - 07:55 Uhr

mir gefällt davon eigentlich nur "darian". ich mags aber auch extrem selten. #schein


lg ex mit marik an der hand

Beitrag von momplonoel 17.01.11 - 20:21 Uhr

Hab einen Daryan bei mir#verliebt

Du hast Geschmack;-)

Beitrag von gaud33 17.01.11 - 08:14 Uhr

#pro Tom und mit Abstrichen Paul

LG Gaud

Beitrag von lachris 17.01.11 - 10:58 Uhr

Hi,

mir gefällt nur Darian.

Tim und Malte sind noch okay.

VG lachris

Beitrag von sanella.muc 17.01.11 - 11:04 Uhr

Ich finde Len klasse. Hatte ich auch in der Auswahl :-)

Beitrag von knuffelbunt 17.01.11 - 12:52 Uhr

Hallo!

Wenn es ein seltener Name sein soll, würde ich von Deiner Auswahl

MALTE

nehmen!

Tom, Tim, Elias und Paul sind derzeit keine seltenen Namen.

Die anderen Namen gefallen mir gar nicht!

Alles Gute! #klee

Knuffelbunt

Beitrag von terryboot 17.01.11 - 13:36 Uhr

also mir gefällt nur Elias #verliebt