Neu hier :), wie weit bin ich?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chayenne81 16.01.11 - 21:25 Uhr

Hallo zusammen,

noch ist es nicht offiziell vom FA bestätigt, aber vergangenen Mittwoch hab ich positiv getestet #huepf, Tempi ist auch immer noch oben. Dienstag ist nun der Termin beim FA, bin schon ganz gespannt!

Schaut euch mal bitte meine Kurve an, wie weit bin ich? http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/934520/555925

Wenn man nach der Mens geht wär es heute 5+0 oder? Allerdings war der ES ja eher spät oder?

Viele Grüße
Sarah

Beitrag von leechen1986 16.01.11 - 21:29 Uhr

hey ich würd sagen 4+3
herzlichen glückwunsch#herzlich

Beitrag von chayenne81 16.01.11 - 21:31 Uhr

Wieso 4+3? Rechnet man nicht ab dem letzten Tag der Periode?

Viele Grüße!

Beitrag von leechen1986 16.01.11 - 21:34 Uhr

wenn man weiß wann der eisprung war dann eigentlich nicht. dann beginnt die ss es-14.
war bei mir so, weil ich einen echt langen zyklus hatte.
ab der mens rechnet man nur wenn man einen zyklus von 28 tage hat.
verstehst?

Beitrag von chayenne81 16.01.11 - 21:41 Uhr

Ah versteh, dann bin ich mal gespannt was man am Di bei FA sieht...

Grüße!
Sarah

Beitrag von leechen1986 16.01.11 - 21:46 Uhr

würde deiner fä auch sagen dass du weißt wann der eisprung war.
viel glück beim termin#herzlich

Beitrag von wartemama 16.01.11 - 21:31 Uhr

Ich würde sagen, Du bist 4+5 - also 5. Woche.

Laut Deinem ZB war der erste Tag Deiner letzten Mens am 14.12. - SB gehören noch zum alten Zyklus.

Herzlichen Glückwunsch! #fest

LG wartemama

Beitrag von chayenne81 16.01.11 - 21:32 Uhr

Danke für eure Antworten! Dann wird man am Dienstag wohl noch nicht viel sehen oder? Was genau macht der Arzt beim ersten Termin?

Grüße!
Sarah

Beitrag von wartemama 16.01.11 - 21:35 Uhr

Ich war 5+6 da erste Mal beim FA - sie konnte die Fruchthöhle und den Dottersack sehen.

Ich habe eine Urinprobe abgegeben und sie hat Vaginalultraschall gemacht.

Mein Blut wurde erst zwei Wochen später untersucht - dort hat sie dann auch schon das Herzchen schlagen sehen. :-)

LG wartemama

Beitrag von chayenne81 16.01.11 - 21:54 Uhr

Vaginalultraschall? Dachte der Bauch wird geschallt? Will meinen Mann mitnehmen zum Termin, bei nem Vaginalultraschall käm ich mir aber schon doof vor....#kratz??

Beitrag von leechen1986 16.01.11 - 21:35 Uhr

meiner hat nur ultraschall gemacht. viele nehmen aber auch noch blut ab.