Baby trinkt wenig und kommt einmal die Stunde...HILFE

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von shadow-91 16.01.11 - 21:27 Uhr

Huhu,

seit gestern trinkt mein Zwerg(3 Wochen alt) extrem wenig, mehr als 40ml wird es einfach nicht. Entweder schläft er auf dem Arm ein oder schiebt die Flasche aus dem Mund raus. Da er so wenig trinkt schreit er natürlich ständig nach seiner Flasche, so dass wir eig nur noch mit füttern beschäftigt sind.

Kennt das jemande?
Was kann ich tun?

LG Stephie

Beitrag von hexe201184 16.01.11 - 21:32 Uhr

Jipp, Leon war auch so. Wenn er einschläft, dann zieh ihm doch mal die Hose/Starmpler aus, oder du wickelst ihn dann einfach mal. Dann werden sie wach und trinken weiter. Oder du legst ihn dann zur Seite ( stubenwagen oder Bettchen) Leon ist dann immer wach geworden und wollte weiter trinken
LG Nicole

Beitrag von kikiy 16.01.11 - 21:59 Uhr

Das ist total normal in dem Alter!Pre kannst du jede Stunde nach Bedarf geben,ist überhaupt kein Problem!

Beitrag von melsg 16.01.11 - 23:53 Uhr

Das hat meine Tochter die ersten Wochen auch gemacht. Ich musste sie wach halten, indem ich an ihrem Köpfchen leicht gerieben habe oder ihr etwas ausgezogen habe. Sie musste das Saugen erst lernen. Mir wurde damals gesagt, jede Woche soll sie 10 ml mehr trinken. Viel Erfolg#baby

Beitrag von mrsbiesley 17.01.11 - 10:09 Uhr

Juhu, das kenne ich,,,

Sam (heute 1 Monat) hat das bis vor kurzem auch gemacht... Bei uns lag es an der Nahrung. Wir haben da wirklich ausprobiert. Er hat am Anfang Hipp Pre bekommen und dann bin ich auf Milupa Pre umgestiegen. Da war alles gut. Als die erste Packung Milupa aufgebraucht war hatte ich es noch einmal mit Hipp probiert und der Mist ging von vorne los. Wir haben es trotzdem weiter probiert aber nach 3 Tagen gab es wieder Milupa und Sam trinkt derzeit so 100 ml und schläft überwiegend 3-4 Stunden.

Im Augenblick ist er allerdings eine echte Fressmaschine.. Glaub der wächst...

Allerdings muss ich Sam nach der halben Flasche auch erst mal aufstossen lassen und wickeln damit er wieder wach wird...

LG Carmen mit Sam (17.12.2010)