Was packt ihr in die Kliniktasche?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von fruchtschnitte83 16.01.11 - 21:54 Uhr

Abend Mädels,

meine Frage steht ja schon oben.

Meine 1. Geburt ist zwar noch nicht so lange her, aber irgendwie hab ich gar keine Ahnung mehr, was ich da so alles eingepackt habe.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?!


Danke und Grüße
Fruchtschnitta

Beitrag von golden_earring 16.01.11 - 22:02 Uhr

#winke

Bei mir ist´s erst 12 Wochen her ;-) und was gaaanz wichtig war und ich nicht wußte: ne Rolle weiches Klopapier! Das gab´s nämlich im KH nicht und das war echt fies!

Ansonsten hatte ich nur Klamotten für nachts und tagsüber dabei, Handy, Geld und ein Buch
Während der Geburt brauchte ich nix, Wasser, Kaffee und Essen gab´s im Kreißsaal für uns beide so
Und alles was sonst so fehlte hat mein Mann mir am nächsten Tag mitgebracht! Auch die Klamotten für unsere Kleine, da wir ja nicht wußten wie groß sie ist, was also paßt!

Lg und alles Gute
Nina mit Felicia im Arm (12 Wochen)

Beitrag von bananeneis86 16.01.11 - 23:03 Uhr

Hallo,
ich sag dir mal was ich alles rein hab. Bekomme einen Kaiserschnitt.
3 Schlafanzüge
3Jogginghosen
4 T-Shirts
3Still BH´s
1 Bademantel (super dünn)
6 Paar Socken
10 Unterhosen (billige Omateile die danach auch weg könnten)
1 Badetuch
3 Gästehandtücher
2 Waschlappen
Fön, Rasierer, Deo, Creme, Shampoo, Duschgel, Zahnbürste, Zahnpasta usw und ein bisschen Schminke.
Stammbuch, Foto´s, Ladegeräte uws

Beitrag von steffken80 16.01.11 - 23:02 Uhr

Ähm, warte mal.
Ich glaub ich packe meinen Koffer und nehme mit...

Ne Packung Salamie, ne Packung Schinken, Teewurst, nen Red Bull.....

Schade, Sushi und Mett ist nicht solange haltbar...

;-)

Lg Steffken

Beitrag von flammerie07 17.01.11 - 08:25 Uhr

das hier hat die urbia-suche ausgespuckt:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=51&id=2826014

vonmeiner seite aus: nimm lieber 1-2 schlafshirts mehr mit, nach der entbindung hab ich wahnsinnig geschwitzt und konnte jedes shirt nur max. 1 nacht tragen.