Muttermilch schonend erwärmen???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von 86claudi 16.01.11 - 21:54 Uhr

Hallo,

wie erwärme ich Muttermilch schonend, ohne sie zu "zerstören"?
Das Wasserbad darf auch nicht zu heiß sein oder? Also kann ich wohl nicht einfach im Wasserkocher das Wasser zum kochen bringen, in ein Gefäß geben und dann die Flasche rein tun? Wie macht ihr das?

Vielen Dank für eure Anworten

Beitrag von christinpaulsen 16.01.11 - 21:58 Uhr

Wir erwärmen die MuMi unter dem heißen Wasserstrahl aus dem Hahn in dem wir sie in der Flasche langsam schwenken. Mein Mann stellt sie auch
in einen Behälter mit warmen Wasser. Aber wie gesagt, ohne das Wasser aufzukochen. Bloß nicht schütteln, sonst kommt Luft in die Milch und somit auch in den Bauch.

Gruß
Christin

Beitrag von wespse 16.01.11 - 22:56 Uhr

Kauf dir nen Babykostwärmer.

Spätestens wenns an Gläschen geht, ist das Ding sehr nützlich.

Wir haben einen von Reer, der auch nen Stecker fürs Auto hat. Der erwärmt den Inhalt via Wasserdampf. Bin sehr zufrieden damit. Und so teuer war der auch nicht.