HERPES - Hilfe !! was hilft wirklich schnell + zuverlässig?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von babydreamer 16.01.11 - 21:57 Uhr

Hallo,
mich hat es mal wieder erwischt, meine Lippe kribbelt und wird dick,... Herpes :-[:-[:-[
hab das etwa 2x im Jahr, die Cremes aus der Apotheke finde ich helfen ja nicht wirklich.
Gibt es nicht noch andere Salben oder Mittelchen die besser und vor allem schneller helfen?
Heilt das insgesamt eigentlich schneller wenn die Bläschen geöffnet würden?

LG
babydreamer

Beitrag von tweets 16.01.11 - 22:24 Uhr

Hallo,

mein Mann hatte das Drama auch gerade.
Sonst hat er immer Zovirax gehabt und das hat gar nicht geholfen. Habe dann in der Apotheke nachgefragt und dort haben sie mir Fenistil gegen Herpes empfohlen.Das ist ein anderer Wirkstoff als bei Zovirax und die Apothekerin meinte das viele nur auf einen der beiden Wirkstoffe reagieren. Bei meinem Mann hat es super geholfen!

Wundermittel aus der Hausapotheke kenne ich leider gar keine!

LG und alles Gute!

Beitrag von kawatina 16.01.11 - 22:57 Uhr

Hallo,

ich bekomme es wenn, dann in oder an der Nase.
Blasen öffnen - hat mein Bruder mir man nahe gelegt - nie wieder. Ich bin nicht so schmerzempfindlich, aber das brauche ich kein zweites Mal.#zitter

Ich tupfe entweder hochprozentigen Alkohol - polnischen Trinkspiritus drauf oder Rotöl. Hilft beides.
Alkohol finde ich aber wirksamer!

LG
Tina

Beitrag von bifi-wurst72 17.01.11 - 04:29 Uhr

Es gibt Pencivir, ist ein anderer Wirkstoff als dieses Aciclovir (was leider ja bei ganz vielen Menschen gar nicht mehr anschlägt). Frag mal in der apotheke nach Pencivir. Soll gut sein

Beitrag von miximaus1 17.01.11 - 08:13 Uhr

Hallo!

Am besten hilft Propolis. Bekommt man bei einem guten Imker!

lg

Beitrag von dt1106 17.01.11 - 15:27 Uhr

Hallo,

bei mir hilft kein Herpessalbe! Was aber hilft ist Teebaumöl!

LG Diana

Beitrag von nic2010 17.01.11 - 22:25 Uhr

hey,

bin selber des öfteren davon betroffen. ich nehme immer die "compeed herpespflaster", weil bei mir auch keine creme hilft. sie sind nicht die günstigsten, aber es breitet sich damit wenigstens nicht aus.
in der homöopathie gibt es auch einige mittel. ich nehme da immer "rhus toxicodendron".

gute besserung

nicole