Frage kiwa und outing

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pumagirl2010 16.01.11 - 22:05 Uhr

Guten abend mädels.

Wann kauft ihr euren KIWA hab einen ganz tollen gefunden bin aber erst 12 ssw und der ist gerade im angebot würdet ihr euch schon ein holen??ß
Und hab am 09.02 mein nächsten FA termin in dann 15+1 meint ihr kann man dann schon ein outing bekommen?? Danke im vorraus für die antworten


lg und eine schöne nacht#winke

Beitrag von wartemama 16.01.11 - 22:08 Uhr

Wenn er gerade im Angebot ist und er gefällt Dir: Greif zu! :-)

Ich bin Freitag in die 17. Woche gegangen und habe ein gaaaaanz vorsichtiges Outing bekommen - aber zu diesem Zeitpunkt ist es alles andere als verlässlich.

Ich denke, bei 15+1 solltest Du Dir keine Hoffnungen auf ein Outing machen. #blume

LG wartemama

Beitrag von josephine2002 16.01.11 - 22:12 Uhr

Ich habe ein Outing aus der 15. SSW in meiner VK- also wenn es gut liegt, könntest Du Glück haben :-)

Ich glaube, dass man generell die Jungs auch wesentlich früher erkennen kann :-p

LG
Maria

Beitrag von anni.k 16.01.11 - 22:08 Uhr

wenn dir der gefällt, dann hol ihn doch :)

hm ob du anfang 16. woche mít einem sicheren outing rechnen kannst ist wirklich glückssache...bei einigen sieht man es, bei vielen anderen dauert es aber noch (und kann sich bis zur geburt auch noch ändern) ;)

was für eine farbe ist der denn?

wir haben unseren relativ neutral gekauft, da sind wir auf der sicheren seite ;)

glg

Beitrag von pumagirl2010 16.01.11 - 22:11 Uhr

Hey die farbe ist schwarz also passt es zu beiden geschlechtern wenn ich mir ein hole dann auch ein der für beide geschlechter geeignet ist sonst heißt es am ende doch z.b statt junge ein mädel oder umgekehrt:-D

Beitrag von anni.k 17.01.11 - 00:02 Uhr

dann nehm ihn, bevor du dich ärgerst ;)
passt ja dann in beiden fällen super :)

Beitrag von twingo1985 16.01.11 - 22:09 Uhr

Hallo,

in meiner ersten SS habe ich in der 12 SSW einen Kinderwagen gekauft. Das hat sich als total fehlkauf rausgestellt, denn das Ding war im Endeffekt total Sch.... aber mit viel überzeugungskraft und tränendrüse haben sie ihn auch noch nach 5 monaten zurück genommen...

Ich persönlich würde noch warten, Angebote kommen immer wieder.

LG Nicole, die diesmal mindestens bis zum Outing wartet

Beitrag von colli 16.01.11 - 22:09 Uhr

Hallo!

Ich hatte meinen Kiwa auch schon in der 16. Woche. Alle meinten es sei viel zu früh, es könne noch so viel schief gehen

Aber ich konnte es auch nicht abwarten und nun steht er seit August im Kinderzimmer und wartet auf seinen ersten Einsatz :-)

Ich glaub nicht, dass du so früh schon ein zuverlässiges Outing bekommst. Verlass dich zumindest nicht drauf.

Wir haben auch erst bei 19+0 erfahren, dass es ein Junge wird.

Wünsche dir alles Gute!

Lg Colli mit Babyboy 37+2 #verliebt

Beitrag von connie36 16.01.11 - 22:10 Uhr

hi
und was ist wenn du diesen supertollen kiwa kaufst, und das nächste wird vom geschlecht her das gegenteil?

ich hatte bei 19+0 ein vorsichtiges mädchenouting. habe aber alles neutral gekaut, was mein glück war, da ich in der 31.ssw ein 100% jungen outing bekommen habe.
lg conny ks-9

Beitrag von pumagirl2010 16.01.11 - 22:12 Uhr

Der KIWA ist schwarz also für mich für beide geschlechter geeignet würde nichts voreilig holen deswegen bin ich unentschlossen ob ich das jetzt schon machen soll

Beitrag von jenny2oo6 16.01.11 - 22:10 Uhr

Guten Abend..:-)

Also ich war ca. in der 20. SSW wo ich den Kinderwagen gekauft habe. Ab der 17. Woche meinte meine Ärztin das es ein Mädchen werden soll.
Somit habe ich nun einen rosa dunkelblauen Kinderwagen...:-D Obwohl es nich ma sicher war ob es ein Mädchen wird. Jetzt ist es aber sicher.

Und bei dem Kinderwagen musste ich einfach zuschlagen,er war zu schön und verdammt billig...:-)

Liebe Grüße Jenny

#ei 39.+4.SSW #ei

Beitrag von st3phi 16.01.11 - 22:12 Uhr

Huhu,


Wenn er dir gefällt, Kauf ihn.

Unser Wurm kommt Ende Juni und ich bestelle meinen im April über eBay. Da gibt es gaaaaanz tolle Angebote. Und btw schief gehen, kann immer was ;-)

Beitrag von tina4370 16.01.11 - 22:14 Uhr

Hallo!

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft den KiWa auch schon in der 12.SSW bestellt (im Angebot ;-) ).

Und damit nichts "schiefgehen" konnte, habe ich ihn in hellblau-beige-braun genommen (es hätte auch noch rosa-beige-braun gegeben).

Und der steht jetzt auch noch hier (wir nutzen ihn natürlich noch als Sportkarre) und wartet auf Nr. 2 - und egal, ob es nun ein Junge oder Mädchen wird: der KiWa "passt". :-)

Auf ein sooo frühes Outing würde ich übrigens nichts geben.

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09 und Krümelchen im Bauch 12+2

Beitrag von woogie 16.01.11 - 22:22 Uhr

Hi,

gut möglich, dass Du schon ein Outing bekommst. Wenn der Arzt ein gutes Gerät und Dein Baby gute Laune hat ;-)

Wir haben unseres bei 15+3 bekommen (siehe VK).

LG Stephie

Beitrag von pumagirl2010 16.01.11 - 22:24 Uhr

Oh ja sehr eindeutig genau das selber bild will ich auch haben aber kann man sich ja nicht aussuchen hauptsache gesund#rofl