Frage zum Porto! Helft mir mal bitte!

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von manoli71 16.01.11 - 22:09 Uhr

Hallo!

Ich habe heute abend ganz viel bei ebay verkauft #huepf. Jetzt fragt ein Käufer an, ob ich die Ware auch versichert verschicken kann. Und wieviel der versicherte Versand kostet. *räusper* Ich hab da echt keine Ahnung von. Es sind kleine Ohrringe. Eigentlich hätte ich sie gut verpackt in einen Briefumschlag gepackt. Ich könnte sie aber auch in ein kleines Kästchen stecken. Werde auf der Post und der Hermes Seite nicht schlau. Kann ich auch einen Brief versichert versenden? Bin da echt nicht so auf dem Laufenden.

Wo ist es am günstigsten?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

LG Tina

Beitrag von daisy80 16.01.11 - 22:11 Uhr

Nein, Briefe per Hermes geht nicht.

Ich würd ein kleines Päckchen packen, die Ohrringe gut auspolstern, dann wirds auch voll *g* und als S-Paket für 4,00 Euro verschicken (Abgabe im Shop bei vorher ausgedrucktem und aufgeklebtem Versandschein).

Beitrag von manoli71 16.01.11 - 22:15 Uhr

Super, genau so hatte ich das auch verstanden. Aber ich dachte immer bei Hermes könnte man auch Briefe versichert verschicken.

Vielen lieben Dank schon mal für die schnelle Hilfe.

Tina

Beitrag von daisy80 16.01.11 - 23:05 Uhr

Naja, wenn Du die Paketmarke auf einen dicken Briefumschlag klebst, werden sie den wahrscheinlich auch nicht abweisen ;-)

Beitrag von knutschka 16.01.11 - 22:33 Uhr

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob man die Ohrringe nicht auch per Einschreiben verschicken könnte - das wäre bis 25€ versichert und kostet 2,05 (wenn ich mich nicht irre). Vielleicht hast du eine Postfiliale bei dir auf der Ecke und könntest mal nachfragen?

LG Berna

Beitrag von tweety12_de 17.01.11 - 13:20 Uhr

hallo,
schick es als einwurfeinschreiben, dann ist es bis 25 euro versichert.

im dezember habe ich dafür bei der psot noch 3,60 bezahlt

aktueller preis bekommst du bei post.de

gruß alex