Bondolino - Baby 15 Wochen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tsuki2010 16.01.11 - 22:11 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe meinen Bondolino bei 1,2,3 ersteigert und würde ihn nun gerne benutzen. Leider fehlt die Gebrauchsanweisung. Ich habe gesehen, dass man die auch bestellen kann.

Dennoch habe ich vorab eine Frage:

Wie trage ich ein 15 Wochen altes Baby im Bondolino, das 61 cm und knapp 6100 Gramm schwer ist.
Sind da die Beinchen noch im Bondolino drin oder schauen die schon rechts und links raus?

Außerdem habe ich noch das Problem mit meiner Kleinen, dass sie sich steif und gerade macht, wenn ich sie mir "umbinden" will. Da schaffe ich es manchmal gar nicht, sie in die Anhock-Spreiz-Stellung zu bringen. Wie kann ich das Problem lösen? Auf der Internetseite von Bondolino sieht das alles ganz einfach aus, wenn man sich das Video anschaut.

Eine Manduca habe ich auch, aber ich habe schon oft gelesen, dass Babies um den dritten Monat schlecht reinpassen. Deswegen möchte ich es mit dem Bondolino versuchen.

Anscheinend geht bei uns langsam der nächte Wachstumsschub los und ich gehe davon aus, dass sie wieder viel getragen werden möchte..

Liebe Grüße

Beitrag von tragemama 16.01.11 - 22:14 Uhr

Hey :-) Die Beine dürfen dann draußen sein, wenn sie frei hängen können, also der Steg nur noch von Kniekehle zu Kniekehle geht. Dürfte aber bei 61 cm schon gut klappen.

Pack sie mal im Schlaf rein und marschier dann ein Stück, so gewöhnt sie sich daran und weiß schnell, dass es was Schönes ist.

Andrea

Beitrag von tsuki2010 16.01.11 - 22:17 Uhr

Danke!

Ist eine super Idee - sie schläft sowieso immer nur auf meinem Bauch oder n meinem Arm...dann wird der Versuch nicht so schwer fallen :)

Beitrag von celest28 17.01.11 - 08:35 Uhr

Hallo,

Du kannst die Anleitung auch online ansehen. Ist eine PDF Datei! :)

Hier der Link

http://www.hoppediz.de/fileadmin/gallery/Downloads/bondolino_trage_32s.pdf

LG Celest28