Elternzeit

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jezz87 16.01.11 - 22:27 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich muss nun einfach mal was fragen :)
und zwar wollte ich einen antrag auf elternzeit schreiben und fragte mich nun beantrage ich den ab dem geburtsdatum oder erst 8 wochen danach wenn der mutterschutz vorbei ist?
danke für die antworten

lg Jessy

Beitrag von themetaljessy 16.01.11 - 23:14 Uhr

Elternzeit beginnt nach dem Mutterschutz,muss aber beim ag min.7 Wochen vor Beginn beantragt werden. Lg

Beitrag von derhimmelmusswarten 17.01.11 - 06:47 Uhr

Elternzeit muss nicht beantragt werden, da dein AG diese nicht ablehnen kann. Ich würde schreiben: Ich beanspruche...usw.