Welche Farbe für Abdruck?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von beckie83 16.01.11 - 23:18 Uhr

Hallo #winke
Würde gerne von meinem Engel neue Fuß und Hand Abdrücke machen.

Welche Art der Farbe könnt ihr mir empfehlen?
Es gibt ja spezielle Farbe aber die finde ich ziemlich teuer. Habt ihr vielleicht gute Erfahrung mit einer anderen?
Und gibts Tipps wie ich vorgehen muss/soll damit die Abdrücke gelingen?

Danke für Eure Antworten

Beitrag von celest28 17.01.11 - 07:07 Uhr

Guten Morgen,

ich denke das man da bestimmt Fingerfarbe für nehmen kann. Lässt sich auch prima wieder abwaschen. :)

Gibts in fast jeden Bastellasen!

LG Celest

Beitrag von schnattrinchn 17.01.11 - 07:28 Uhr

hi beckie!

ich hab erst vor wenigen tagen ebenfalls einen abdruck gemacht und kann das nur wärmstens empfehlen.das ergeniss kannst du auch gleich in meiner vk sehen.
schau mal hier:

http://www.babyart.be/v2/home2.php?page=catalogus&detail=4716&cat=Baby Art&subcat=Baby Art Print

da sollte eigendlich nur der fuß in die knetmasse eingedrückt werden und fertig. ich habe es aber mit gips ausgegossen, trocknen lassen und bemalt. die knetmasse kann ich sogar noch immer verweden, da ich die in einer tüte luftdicht aufbewahre. und in ein paar monaten kommen die nächsten:-)

LG und einen schönen tag, Schnatti#winke