Wir bekommen einen Jungen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von vincensa 17.01.11 - 00:02 Uhr

Hallo bin in der 21 SSW und habe am Mittwoch das 100% Outing bekommen man konnte es kaum übersehen
So nun sind wir auf Namenssuche haben zwar noch etwas Zeit aber sind trotzdem schon dabei

auf unserer Liste stehen bis jetzt

Ethan
Dorian
Nevio
Marcello
Alejandro
Darian
Adriano
Raphael
Damien


welcher würde euch gefallen?
und habt ihr noch solch ähnliche Vorschläge?


LG Vinny

Beitrag von mainecoonie 17.01.11 - 00:06 Uhr

Ich find ja Nevio superschön...leider ist mein Mann anderer Meinung. Er möchte nicht das der Kleine einen südländichen Namen bekommt, da sich das nicht so toll zu unserem Nachnahmen anhört.....Mir gefallen noch:

Leandro
Carlo(s)
Maurizio
Fabio


Viele Grüsse,
mainecoonie mit Babyboy 19+3

Beitrag von mamafant 17.01.11 - 00:26 Uhr

Hallo,

mir gefällt mit Abstand am besten Alejandro #verliebt

Raphael find ich auch schön, der Rest ist nicht so meins

LG

Beitrag von tanjawielandt 17.01.11 - 06:48 Uhr

Mein Favorit wäre NEVIO

Beitrag von niki1412 17.01.11 - 07:42 Uhr

Hallo!


Von Deiner Auswahl gefällt mir nur Raphael.

LG Niki mit Helena #blume und #klee 31.SSW

Beitrag von gaud33 17.01.11 - 08:11 Uhr

#pro Raphael

Alle anderen Namen gefallen mir leider nicht.

LG Gaud

Beitrag von frau_e_aus_b 17.01.11 - 08:40 Uhr

Hallo...

habt ihr denn einen südländischen/ausländischen nachnamen? Denn Nevio Schmidt oder Alejandro Kunz hört sich echt bescheiden an...

Von deiner Auswahl gefällt mir nur Raphael (stand auch auf meiner Liste, aber mein Mann findet den Namen nicht so gut)

LG
Steffi

Beitrag von vincensa 17.01.11 - 09:27 Uhr

Hallo nochmal ;-)
ja ich bin Sizilianerin :-) habe einen kurzen aber Italienischen Nachnamen

Beitrag von katjafloh 17.01.11 - 13:02 Uhr

Hallo,

kommt auf euren Nachnamen an. Habt ihr eher englischen/internationalen Hintergrund dann evtl. Damian/Damien.

Seid ihr südländisch angehaucht dann: Marcello, Alejandro, Nevio.

Habt ihr aber einen typisch deutschen Namen, dann passen von Deiner Liste nur: Raphael, Darian/Dorian.

Lg Katja


Beitrag von mausbaermama-2006 17.01.11 - 13:30 Uhr

Hallo,
kenne 2 Jungs mit italienischen Nachnamen (kurzer Name) die heissen Guiseppe und Gabriel. Ansonsten viellicht Dario?

Gruss
Mausbaermama

Beitrag von prometida 17.01.11 - 16:49 Uhr

Ganz klar - Raphael
Unser Sohn heißt Raphael Niklas #verliebt

LG