Zyklusblatt und Baby... wie macht ihr das???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sunshine-1981 17.01.11 - 06:35 Uhr

Guten Morgen, und #tasse für alle...

Hab mal ne doofe Frage:
Unsere Minimaus ist nun fast 10 Monate alt und wir basteln seit ca. 3 Monaten an nem Geschwisterchen... hat noch nicht geklappt, und ich würde gerne im nächsten Zyklus mal wieder mit nem Zyklusblatt anfangen.

Das "Problem": Ich hatte mir das schonmal vorgenommen, und jedesmal wieder verworfen, weil ich´s mit Baby nicht hinkriege. Die Kleine wird dann mal früher, mal später wach... manchmal weint sie nach dem aufwachen, und ich steh irgendwie automatisch sofort auf wenn ich sie höre und vergesse das messen...

Geht´s euch genau so? Wie macht ihr das?

Liebe Grüße...

Beitrag von tanni26 17.01.11 - 07:16 Uhr

Hallo,

kann mir vorstellen, wie´s dir dabei geht. Hab auch einen Sohn, allerdings ist der schon 2. Aber der kommt auch oft mal um 5 Uhr früh, und dann würd ich auch vergessen zu messen.

Deshalb hab ich mir den Persona zugelegt. Mir war´s wichtig, dass ich weiss wann mein ES ist. Da ich aber manchmal Zyklen von über 31 Tagen hatte, und mir der Persona meinen ES nicht anzeigte, hab ich mir zusätzlich noch Ovu´s zugelegt.

Wär das für dich auch eine Alternative?

Wenn du´s dennoch mit messen versuchen willst teste doch einfach mal. Auch wenn du schon versehentlich aufgestanden bist, mess einfach danach und schau mal, ob deine Kurve ruhig ist.

Als ich bei Nr. 1 gemessen hab, hab ich immer im Bad, also direkt nach dem Aufstehen gemessen, meine Kurve war super auswertbar. Ist halt bei jedem anders!

Drück dir die Daumen, dass es bald klappt!

Lg Tanja

Beitrag von tani-89 17.01.11 - 07:16 Uhr

Meine Maus ist auch fast 10 Monate wir waren in 6 ÜZ als ich mein ZB anfing,
schläft deine Maus den durch und wann wacht sie normalerweiße jeden morgen auf?

Meine maus wurde immer um 7 Uhr wach also hab ich um 7 Uhr gemessen.
Wenn sie schreit kannst du ruihg deine Tempi messen du lässt sie ja keine halbe stunde schreien.