Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kakao84 17.01.11 - 06:37 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/939599/559037

Ich hab ja diesen Monat das erste Mal Ovus benutzt und hatte an zwei Tagen positiv - freu! Jetzt steigt auch meine Tempi und irgendwie fühlt sich das für mich alles richtig an so! Jetzt gibt urbia mir aber noch keine Balken und ich hab versucht bißchen rumzuspielen und hab ausprobiert wie es ist, wenn ich die Werte ein bißchen veränder, bzw. in die Zukunft geschrieben um zu gucken wo dann die Balken liegen! Aber die treffen einfach nie genau die zwei positiven Tage! Entweder liegen die ganz am Ender der fruchtbaren Zeit oder ganz am Anfang und der erste Tag gar nicht drin! Komisch, oder!?

Hab jetzt alle Werte wieder so eingetragen wie ich sie gemessen hab!

Wisst Ihr woran das liegt?

lg und nen tollen Tag #sonne

Beitrag von mausi271088 17.01.11 - 06:41 Uhr

Guten morgen!
Die Tempi braucht manchmal ein paar Tage um zu steigen. Heute ist sie doch sehr gut gestiegen. Und wenn die Tempi morgen und übermorgen zu bleibt bekommst du auch deine Balken :-D

Lg

Beitrag von birxiline 17.01.11 - 06:42 Uhr

Du bekommst die Balken am 3. der höheren Messung.

Unter deinem ZB stehts auch unter: So berechnen wir den Eisprung

...

Unser System trägt den Eisprung-Balken in Ihr Blatt ein, wenn drei aufeinander folgende Temperaturwerte höher sind als der höchste der sechs Vorgängerwerte ("Max6") und wenn der dritte erhöhte Wert mindestens 0,2°C über "Max6" liegt. Dazu gibt es zwei Ausnahme-Regelungen, die das System ebenfalls berechnet.

...#winke

Beitrag von birxiline 17.01.11 - 06:42 Uhr

Am 3. Tag ;-)

Beitrag von kakao84 17.01.11 - 06:48 Uhr

Danke!

Ja, wann die Balken kommen hab ich schon verstanden, aber ich find's halt komisch, dass die nie richtig auf die positiven Ovus fallen!

Beitrag von birxiline 17.01.11 - 06:51 Uhr

Ach so, na das liegt daran, dass 1. der Ovu den ES um 12-36 Stunden voraussagt und 2. die Tempi auch bis zu ich glaube 3 Tage nach dem ES ansteigen kann...

Beitrag von kakao84 17.01.11 - 06:52 Uhr

Danke!