Montag - was köchelt in Euren Töpfen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von pony75 17.01.11 - 07:12 Uhr

Guten Morgen Mädels,

erstmal Frühstück für alle #tasse #torte #fest #flasche #mampf

Bei uns gibt es:
#koch Nudeln mit Hackfleisch-Gemüsesoße #koch

Unsere Nacht war okay aber irgendwie zu kurz. Luis ist seit kurz nach fünf wach und irgendwie will er auch nicht mehr schlafen. Nunja... so schaffe ich schon einiges, bevor Linn aufwacht bzw. kann in Ruhe einen Cappu trinken *schlürf*.

Heute morgen muss ich erstmal ordenlich aufräumen, unten saugen und wischen und ein wenig putzen. Gegen Mittag backe ich Kuchen, denn heute Nachmittag bekomme ich Besuch. Eine Freundin kommt mit ihren Kids - wird sicher schön gemütlich. Schön klönen und die Kids können schön spielen. Freu mich schon!

Also Mädels... dann will ich mal den Putzlappen schwingen! Wünsch Euch einen tollen Tag!!

LG von Rebecca mit Menne <- schon im Büro, Linn <- noch im Bett und Luis <- der gerade auf seiner Krabbeldecke abgeht wie ein Zäpfchen ;-)

Beitrag von emmy06 17.01.11 - 07:20 Uhr

Guten Morgen Rebecca, guten Morgen Mädels :-)

#mampf Bratkartoffeln mit Rührei durcheinander, dazu Gurkensalat #mampf

Mein Mann ist nun in Elternzeit und ist heute direkt mit dem Großen aufgestanden und richtet/ rüstet ihn für den Kiga... Noah und ich durften noch etwas liegenbleiben #verliebt
Mittlerweile sind wir aber auch aufgestanden, ich habe fertig gefrühstückt und nun verlangt Mini die Eröffnung der Milchbar ;-)

Wenn mein Mann den Großen zum Kiga gebracht hat, fahren wir einkaufen und danach muss Wäsche erledigt werden und danach der Putzlappen geschwungen werden :-)

Wünsch Euch was :-)
LG Yvonne #winke

Beitrag von pony75 17.01.11 - 07:23 Uhr

Huhu Yvonne,

hach ist das schööööön. Ich hätte meinen Mann auch gerne zwei Monate zu Hause. Leider war das bei ihm nicht machbar. Aber Ihr genießt die Zeit!!!! Bin ein wenig neidisch ;-). Einen schönen ersten gemeinsamen Tag wünsche ich Euch!

LG von Rebecca

Beitrag von vonrogall 17.01.11 - 08:14 Uhr

Hallo Yvonne!

Mein Mann war bei dem Kleinen auch 2 Monate zu Hause. Es war toll.

Wünsche euch eine schöne gemeinsame Zeit!

Grüße
Caddy

Beitrag von saskia73 17.01.11 - 07:26 Uhr

Ich kopier einfach hier rein :-p
gebratene Maultaschen und
TK Pizza

Guten Morgen Mädels,

der Frühstückstisch ist gedeckt..... Wurst, Käse, Marmelade, Obst Quark und sämtliche Heißgetränke. Greift zu

Meine Nacht war durchwachsen. Mini hat sooooo schlecht geschlafen

Somit lass ich es etwas langsamer angehen, wie meist jeden Montagmorgen . Das Büro läuft mir nicht davon

Heute steht nichts besonderes an. Werden sehen, was der Nachmittag so bringt.

Euch nen schönen Wochenstart

LG Saskia

Beitrag von katzeleonie 17.01.11 - 07:27 Uhr

Morgen,

ich wundere mich immer, wie früh ihr schon putzt, Waschmaschinen laufen habt usw., ich käme nicht auf die Idee um 6 Uhr in den kalten Keller zu gehen, um die Maschine anzumachen. Na ja.

Heute gibts TK-Pizza für Chiara und mich, dazu Salat. (hat sich Chiara gewünscht), meinem Mann ist das zu KHlastig, er ißt Gurke, Apfel, Paprika. (das würde ich besser auch essen, aber mittags brauch ich was normales, nicht son Kram pur):-[;-)

lg
Anja

Beitrag von pony75 17.01.11 - 07:30 Uhr

Huhu Anja,

na bei mir ist das nicht die Regel... Aber meine Wischwasch steht auch hier im Nebenraum und da ist es schön warm ;-). Da ist es kein Problem, die eben anzustellen.

Schönen Tag für Dich!!!

LG von Rebecca, die in Ruhe ihren Cappu genießt

Beitrag von katzeleonie 17.01.11 - 07:49 Uhr

Ja dann geht das natürlich gut.

Dir auch nen schönen Tag.

lg
Anja

Beitrag von emmy06 17.01.11 - 07:36 Uhr

naja anja, wenn die lieben kinderlein so frühaufsteher sind - der große stand heute um 5 uhr auf ;-) dann erledigt man in der früh auch schon einiges. ich bin dafür abends ganz oft zwischen 20/21 uhr schon im bett #gaehn

lg yvonne

Beitrag von katzeleonie 17.01.11 - 07:52 Uhr

Hmmmm nö, da war ich anscheinend immer anders. Habe auch mal ein kleines Kind gehabt ;-)aber die hat morgens immer recht lange geschlafen, gott sei dank und auch wenn ich wach war, habe ich das nicht gemacht.

Das glaub ich, daß Du dann um 8 müde bist. Auch das ging bei uns nicht, denn mein Mann kommt oft um diese Zeit vom arbeiten.

Aber so hat jeder seinen Rythmus.

lg
Anja

Beitrag von emmy06 17.01.11 - 07:55 Uhr

ja das stimmt... da mein mann immer zwischen 3 und 4.30 uhr in der früh zu arbeiten beginnt, sind wir alle echte frühschläfer am abend ;-)

Beitrag von vonrogall 17.01.11 - 08:17 Uhr

Hallo Anja!

Meine Wischwasch steht im Bad. Ich brauch also nicht in den Keller. Von daher ist es ganz einfach schnell morgens ne Maschine anzustellen, während die Kinder sich waschen und fertig machen. Das gibt - hoffe ich - auch nicht das Gefühl: Mama kontrolliert ob wir das auch ordentlich machen, sondern Mama macht Wäsche und wir uns fertig. :-) Und ich hab nen Blick auf die 3.

Wünsche dir einen schönen Tag!

Grüße
Caddy

Beitrag von katzeleonie 17.01.11 - 09:22 Uhr

Ja praktisch halt.

Euch auch nen schönen Tag

lg
Anja

Beitrag von irish.cream 17.01.11 - 12:24 Uhr

das denke ich mir auch jeden Morgen, wenn ich hier lese ;-)

ich glaub meine Nachbarn würden mich erschlagen, wenn ich vor 9 Uhr (oder nach 20 Uhr) meine Maschine anschmeiße..
die motzen ja schon rum, wenn ich abends mal nach 21 Uhr noch schnell unter die Dusche hüpfe, weil ich eher nicht dazu gekommen bin..

jaja - das leid einer Mietwohnung *schmoll*

Beitrag von katzeleonie 17.01.11 - 13:25 Uhr

Mich würde zwar keiner erschlagen, unten wohnt nur die Uri, die hörts eh nicht, aber ich seh eh nicht ein. Ich habe kein kleines Kind mehr, wir stehen zwar mit meiner Tochter auf und ich mach ihr Frühstück zum mitnehmen, aber dann setz ich mich gemütlich im Schlafi an den Lap und trinke meinen 2 Kaffee. Der Tag ist lang genug, wenn ich um 9 oder so anfange, reicht das völlig für mich. Mag anders sein, wenn man mehrere kleine Kinder hat, die Leute müßen wohl die Zeit nutzen - hatte ich aber eben nie.

Ich habe 25 Jahre morgens zwischen 7 und 7.30 Uhr früh anfangen müßen und genieße es heute, daß ich das nicht mehr muß immoment.

lg
Anja

Beitrag von mm1902 17.01.11 - 13:20 Uhr

Huhu Anja!

In den Keller würde ich so früh morgens auch nicht gehen, um zu waschen! #schwitz
Früher (in der Brentanostr. ;-)) musste ich auch in den Waschraum, wo alle Waschmaschinen und Trockner der Mieter standen.

Mittlerweile werfe ich die WaMa an, wann immer es mir einfällt - das kann auch mal mitten in der Nacht sein.... #schein
Haben aber neben der Küche einen Raum, wo WaMa und Trockner stehen. :-)

GLG, Melanie #liebdrueck

Beitrag von katzeleonie 17.01.11 - 13:29 Uhr

Huhu Melanie,

schön, da hast Du es ja gut. Bei uns im Haus stehen Trockner und Waschmaschine im Heizungskeller, oben ist kein Platz. Ist halt so, habe kein Problem damit.

Apropos Brentanostr. wir hatten es sicher schon mal davon, das zeigt mir Dein;-). Hast Du da gewohnt wo der LG meiner Ma wohnt (ja klar meine Ma auch)? Nr. 1??? Nee, gegenüber oder????

Schönen Tag, ich geh nacher etwas spazieren, wenn ich einkaufen war, ist ja sooooo schöööööön.

lg
Anja

Beitrag von mm1902 17.01.11 - 13:43 Uhr

Im Bad hätte ich auch keinen Platz gehabt bzw. es wäre sehr eng geworden und hätte mir nicht gefallen.
Wir haben dann den kleinen Abstell/Vorratsraum umfunktioniert und dort die Maschinen untergebracht.

Nee, wir haben im Haus Nr. 7 gewohnt, war damals Erstbezug.
Nr. 1 - die Häuser gegenüber - sind ja Eigentum.
Wohnt deine Ma gleich im ersten Haus oben?
Unten wohnt(e) eine polnische (?) Familie und der Mann ist so eine Art Hausmeister, oder?

Wünsche dir auch noch einen schönen Tag!
Die #sonne scheint ja schön, aber kalt ist es dennoch... #zitter

Müssen auch noch einkaufen und zum Baumarkt.
Viell. drehen wir auch noch 'ne Runde im Strandbad oder so... :-D

GLG, Melanie #herzlich

Beitrag von katzeleonie 17.01.11 - 13:51 Uhr

Ja, Nr. 1 ist gleich im ersten Haus (am Nußbaum praktisch) ganz oben.
Ja der Hausmeister ist irgendso eine Nationalität, mir fällt der Name net ein, aber die wohnen 1 oder 2 Eingänge weiter.

Ich muß auf jeden Fall raus, mich bewegen nacher sonst werd ich verrückt. Mir fehlen die täglichen Friedhofsspaziergänge mit meiner Ma und Gerhard, alleine habe ich nicht jeden Tag Lust.

Strandbad waren wir früher auch oft im Winter, als Chiara noch jünger war. Wenn ich heute sage komm, wir gehen mal. Nöööööööö ich will an den Lap.:-[:-( Na Lauf der Zeit.

Bye
Anja#winke

Beitrag von manoli71 17.01.11 - 07:31 Uhr

Chinesische Pfanne mit ganz viel Gemüse, eingelegtes Hähnchenfleisch und chinsesichen Nudeln

Guten Morgen,

wir hatten gestern einen super Tag. Wir waren von Mittags bis abends um 17.30 Uhr beim Neujahrsempfang. Die Kinder haben super zusammen gespielt, sind ja alle aus dem gleichen Ort und kennen sich somit auch alle mehr oder weniger. Und wir Erwachsenen hatten auch unseren Spaß.

Gestern abend sind dann noch 12 meiner ebay Angebote abgelaufen und ich habe das doppelte erzielt, was ich mir eigentlich gedacht hatte. #huepf

Heute morgen steht aufräumen, Wäsche und saugen auf den Plan. Dann will ich noch Muffins backen für heute nachmittag. Da kommt mein ehemaliger Geburtsvorbereitungskurs zum Kaffee. Wir treffen uns nach wie vor noch in regelmäßigen Abständen. Wenn tatsächlich alle kommen und alle ihre Kinder mitbringen (also auch die zweiten und dritten Kinder) sind wir 6 Erwachsene und 11 Kinder #schock#zitter. Das wird Chaos.

Euch allen einen schönen Wochenstart.

LG Tina

Beitrag von mia1980 17.01.11 - 07:40 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Rest Schinken-Nudelauflauf von gestern für uns mit Salat

Unsere Nacht war soweit gut, bin mal etwas ausgeschlafener. Wir waren gestern bei strahlendem Sonnenschein tatsächlich noch im Wildpark und das hat uns allen sehr gut getan glaub ich.
Heute darf Mia im Kiga wieder einen Morgen schnuppern da werd ich mich dann auch im Hintergrund aufhalten und ein buch lesen oder so.
Heute mittag haben wir noch nichts vor, wenn die Sonne wieder so schön scheint, werden wir vieleicht ne kleine Runde auf den Spielplatz laufen ( Mama ist immer so ne Frostbeule #zitter) oder wir bleiben zuhause und machen einen Spielenachmittag.

Ich wünsch euch allen einen #sonne Tag

Liebe Grüsse Simone mit immer noch frühstückender Maya #augen und spielender Mia

Beitrag von muffy83 17.01.11 - 07:48 Uhr

Guten Morgen,

einen Kaffee bitte :-)

*Currywurst mit Pommes*

Hoffe das das Wetter heut auch wieder so schön wird wie gestern.

Wünsch euch einen guten Start in die Woche.

Lg

Beitrag von sonnencreme80 17.01.11 - 07:48 Uhr

Guten morgen zusammen,

ich nehme einen Kaffee, #danke

Heute gibts
#mampf Kasslergeschnetzeltes mit Kapü und Sauerkraut #mampf

Unsere Nacht war gut, haben bis um halb 7 geschlafen und sind dann alle zusammen aufgestanden. Mein Mann bringt gleich unseren Schatz in den Kiga und danach fahren wir einkaufen.

Heute nachmittag drehen wir eine große Runde durch die Luft und schauen mal am Spielplatz vorbei.

Schönen Wochenstart

lg Tatjana mit Familie#verliebt

Beitrag von trinchen28 17.01.11 - 07:56 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ich neh mir einen großen Cappu #tasse

Unsere Nacht war nicht so toll, Vanesa fieber bis fast 40 Grad und ich mach mir solche sorgen. :-( Bin ständing wach geworden und musste nach ihr schauen.

#koch rest von den Königsberger Klopsen mit Kartoffeln #koch

Jetzt geht es gleich erstmal Duschen und ab zum Kinderarzt, ich hoffe nur das sie das auch durchhält, denn uns kann keiner fahren und ihr ist so schwindlig vom Fieber, trotz Fiebersaft. #gruebel
Anschliessend müssen wir noch zu mir auf Arbeit meinen Schrankschlüssel und mein Stundenzettel abgeben, eigentlich wäre heute mein letzter Arbeitstag aber so natürtlich nicht.

Schönen Montag #sonne

LG Ramona mit Vanessa, die kraftlos auf dem Sofa liegt. #liebdrueck #verliebt

Beitrag von vonrogall 17.01.11 - 08:09 Uhr

Reste vom Wochenende:
gebratene Nudeln #mampf
Schnitzelchen mit Bratkartoffeln #mampf

Moin Rebecca,
moin Mädels!

So, die Mädels sind weg gebracht und ich genieße jetzt meine #tasse Kaffee ganz in Ruhe, denn Joel liegt in seinem Zimmer und spielt Dino. #verliebt

Die erste Maschine Wäsche läuft schon. Heute Morgen werden wir noch Brot und Kuchen backen.

Am Nachmittag muss ich dann einkaufen. Kühlschrank ist sooooo leer. #schock Ist mir schon lange nicht mehr passiert. #hicks

Heute Abend werden mein Mann und ich uns einen ganz gemütlichen machen. Ist der letzte Abend diese Woche, den wir gemeinsam frei haben. #schmoll

Wünsche euch einen guten Start in die Woche!

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

• 1
  • 2