Schwangerschaftsdiabetes?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vemaja 17.01.11 - 08:15 Uhr

Hallo,

weiß jemand von euch wann man in welcher Woche auf Schwangerschaftsdiabetes testet?

Bin jetzt in der 16. Woche, ich glaub den Test macht man in der 24. SSW oder irre ich mich da?

Danke für Antworten :-)

vemaja

15+1

Beitrag von electronical 17.01.11 - 08:17 Uhr

Huhu

Der Test wird zwischen der 24. und der 28.SSW gemacht.

Alles Gute.

LG Jule mit Ben im Arm (11 Wochen) #verliebt

Beitrag von vemaja 17.01.11 - 08:19 Uhr

Ich dank Dir für die Antwort :-)

LG
vemaja

15+1

Beitrag von sweetlady0020 17.01.11 - 08:19 Uhr



Soweit ich weiss gibt es da keine Schwangerschaftswochenbegrenzung, sondern wenn Du z.B. extrem schnell zunimmst, Dein Zwerg ebenfalls über der Norm liegt oder wenn in der Family bereits Indikatoren vorliegen.

LG

SweetLady0020#klee mit Astronautin 35+2 inside

Beitrag von electronical 17.01.11 - 09:59 Uhr

Hm ok, wenns wirklich extrem ist, aber generell sagt man zwischen der 24. und 28.ssw, weil sich der Hormonspiegel da nochmal drastisch ändert.

Gruß