27. Ssw und Übungswehen oder echte Wehen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von carolin484 17.01.11 - 08:34 Uhr

Guten Morgen,
seit 1. Woche spüre ich recht häufig am Tag Kontraktionen der Gebärmutter (Bauch wird hart). Gelesen habe ich, dass das schon vorkommen kann, allerdings nicht häufiger als 10 mal am Tag...??? Letzte Woche war ich dann beim Gyn., der hat CTG geschrieben und tatsächlich Wehen festellen können. Aufgrund meiner Placenta Praevia Totales soll ich darauf besonders achten und sofort in die Klinik fahren, wenn Blut im Slip ist#zitter... Das klang schonwieder so, als wäre das nicht normal... Habt ihr auch häufig diese Kontraktionen? Schmerzen habe ich dabei überhaupt nicht. Unser Wurm soll doch noch wenigstens 10 Wochen aushalten...
Liebe Grüße, Caro

Beitrag von 2008-04 17.01.11 - 08:37 Uhr

ich hatte das seit der 18ssw und weit mehr als 10mal am tag.

Beitrag von ella-emi 17.01.11 - 08:40 Uhr

Guten Morgen! #sonne
Hatte ich auch, bin dann in der 30. ssw ins Krankenhaus für eine Woche gekommen weil sie auf dem ctg regelm. Wehen festgestellt hatten, also damit ist nicht zu spaßen. Schone dich, beruhige dich und versuche dich nicht rein zu steigern. Hast du ein Berufsverbot? Das hat mir geholfen mich zu entspannen und mein Pupsi hat noch tapfer ausgehalten bis jetzt:-p

LG Ella

Beitrag von winnie8880 17.01.11 - 08:48 Uhr

Ich bin in der 26 SSW und hatte ab der 20 SSW 3 mal am Tag wehen und jetzt schon 4 mal bis 5 mal am Tag und gestern abend hatt ich auch etwas geblutet,bei mir war bei der letzten untersuchung in der 24,3 SSW i.O. Hat aber ganz schnell wieder aufgehört. Bin auch am überlegen ob ich heute noch zum Arzt fahre.Habe beim Laufen unten so ne schmerzen als hätte mir einer was reingerammt.

Werde mal meinen Arzt anrufen.