Rauchen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonnenschein2605 17.01.11 - 08:50 Uhr

Hallo ihr Lieben

Wer von euch Raucht eigendlich??

Beitrag von anna.blume 17.01.11 - 08:52 Uhr

und ich wollte grad Langeweile bekommen...

Beitrag von 2008-04 17.01.11 - 08:52 Uhr

;-)

Beitrag von anna.blume 17.01.11 - 08:52 Uhr

deswegen frag ich auch direkt mal weiter: Du ja hoffentlich nicht, oder?

Beitrag von sanne4 17.01.11 - 09:01 Uhr

#rofl

Beitrag von sanne4 17.01.11 - 09:03 Uhr

also ich rauche auch nicht #herzlich

Beitrag von timpaula 17.01.11 - 08:53 Uhr

Ich nicht....
ich habe in der 6ssw aufgehört! meinem krümel zu liebe...

ist nicht ganz einfach, ich esse dadurch noch mehr, aber ich weiß, dass ich damit meinem krümel gutes getan habe...


#winke


Beitrag von metalbraut88 17.01.11 - 08:53 Uhr

1. Ich ned und 2. Wieso stellst du diese Frage???

Wirst hundert pro dafür gesteinigt, das ist hier nämlich ein sehr heikles Thema #winke

gruß


metalbraut88 #verliebt 34. SSW #baby

Beitrag von kruemelmonster84 17.01.11 - 08:54 Uhr

Ich habe den Tag nach dem positiven Test aufgehört und es war problemloser als gedacht :) Das kann jeder schaffen #pro

Beitrag von magmagruen 17.01.11 - 08:55 Uhr

Ich habe bereits vor meiner ersten SS im Jahr 2002 aufgehört zu rauchen.
Vorher war es schon recht viel,aber mit meinem positiven SS Test habe ich damals meine angebrochene Schachtel verschenkt.

Als mein Junjor 3 war habe ich noch mal angefangen (für ca. 1 Jahr) aber dann hatte ich keinen gefallen mehr daran und habe es seit dem ganz gelassen.

Während der SS und Stillzeit ein absolutes no go für mich, aber zwischendurch muß jeder selber wissen.

Mein Mann raucht übrigens immer noch an manchen Tagen auch ein bischen viel,aber ausnahmslos draußen vor der Haustür #verliebt auch bei 15 Grad Minus....
Im Haus ist absolutes Rauchverbot auch für Besucher seit dem wir das erste Kind haben.

#winke magma ET-16

Beitrag von sonnenschein2605 17.01.11 - 08:57 Uhr

Ach langeweile gibs hier nicht ;-)

Ja ich Rauche und vorher hab ich bestimmt ne Schachtel geraucht. Aber jetzt habe ich es total eingeschränkt und versuche aufzuhören.

Ja ich weiß was Ihr gerade denkt.

Beitrag von 5kids. 17.01.11 - 08:59 Uhr

ICH für meinen Teil denke garnichts!#cool

Werde dich aber beim Aufhören gern unterstützen!
Wie wäre es hiermit?:

http://i3.ytimg.com/vi/GpjaP9fe1B8/0.jpg

Beitrag von sonnenschein2605 17.01.11 - 09:06 Uhr

Em ja das hat mich gerade geschockt #zitter

Beitrag von 5kids. 17.01.11 - 09:07 Uhr

Das war auch Sinn der Sache! Übel aber dennoch lieb gemeint. ;-)

Beitrag von sonnenschein2605 17.01.11 - 09:11 Uhr

Danke ja es ist wirklich nicht einfach !!!!!! Und bin ja schon gut mit mein Ziegaretten habe sont 1 Schachtel wenn nicht noch mehr geraucht und nun bin ich auf 6-7 und ich will aufhören

Beitrag von lisboa49 17.01.11 - 09:35 Uhr

HI,

ich kann Dich sehr gut verstehen, bis ich wusste letzte Woche Montag, dass ich ss bin hab ich zuvor ne gute Schachtel geraucht. Jetzt sind es nur noch 4 pro Tag, muss mich viel ablenken, dann geht es auch und man hat ja einen guten Grund jetzt damit aufzuhören.

lg lisboa49

Beitrag von sweetlady0020 17.01.11 - 09:09 Uhr




#schock Wooooow das ist ja ma krass...

Nächste mal solltest dazu schreiben, dass es nix für schwache Nerven ist und nich für Mamis die aufgehört haben zu rauchen...

Ich bin gerade echt geschockt...auch wenn Du total recht hast....also spätestens jetzt, hätte es bei mir gewirkt#zitter

Grüßle

SweetLay0020#klee mit Astronautin 35+2 inside (die stolz ist sofort aufgehört zu haben und dafür gern 20kg in Kauf genommen hat#schein )

Beitrag von borstie2000 17.01.11 - 08:56 Uhr

Ich hab bis zur SS geraucht ( ca 8 Ziggis am Tag).

Seit der SS wird mir regelrecht übel davon und selbst den Rauch von Fremden kann ich nicht mehr ertragen.

Daher hab ich gezwungenermaßen aufgehört und bin sehr froh darüber.

Schwangere, die einfach ungebremst weiterqualmen kann ich nicht verstehen. Hab einige im Bekanntenkreis, die ohne Skrupel 1 Schachtel am Tag wegrauchen.

Damit aufhören ist schwierig - ja. Aber man kann doch zumindest das Qualmen reduzieren, oder ??

LG

Borstie (SSW 12+1) und Simon (7 Jahre)

Beitrag von zappelphillip 17.01.11 - 08:56 Uhr

Ich hab 2Tage nach dem ich wusste das ich ss bin aufgehört!!!1. hatte ich nen mega schlechtes Gewissen meinen zwergel gegenüber und 2. is mir kotzübel davon geworden!!!Zusammenreißen dann klappt das auch...nen besseren Grund gibts doch eh net!!!

Muss halt jeder mit sich selbst ausmachen....

Beitrag von ding2011 17.01.11 - 08:56 Uhr

Ich auch nicht mehr...
seit ich positiv getestet habe....könnte das nicht mir meinem Gewissen vereinbaren!

Lg Ding und Keks 16 SSW#verliebt

Beitrag von corinna.2010.w 17.01.11 - 08:56 Uhr

ich rauche noch #zitter

*hilfe steine kommen*

wieso fragst du ?:)

lg
corinna
16ssw

Beitrag von sweetlady0020 17.01.11 - 09:03 Uhr




Na Du bist ja mutig .... und ne bissl verantwortungslos...aber das muss ja jeder selber wissen;-)

Beitrag von diana1676 17.01.11 - 09:05 Uhr

seit dem ich posotiv getestet habe, bin ich am reduzieren was das Zeug hält, ist nicht leicht, aber es wird schon klappen, hoffentlich schnell!!!!
Liebe Grüße
Diana

Beitrag von leah82 17.01.11 - 09:47 Uhr

Och, wo du doch heute so süße Bilder von deinem Baby bekommen hast!:-(

Ich konnte bei meinem ersten Sohn aufhören, weil ich erfahren habe, dass man mit nur EINER Zigarette 4000 verschiedene Giftstoffe in mein Baby reinpumpe #schock!

Das konnt ich dann nicht mehr mit mir vereinbaren!
Die tollen Bilder sind doch ein super Anlass aufzuhören, er kann sich doch nicht wehren#heul!

Hoffentlich schaffst du es!!!#klee

LG Susi#winke

  • 1
  • 2