AWSM- der Kaffee ist fertig!

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von g.k. 17.01.11 - 09:01 Uhr

Guten Morgen meine Lieben! #winke
Der Zaubertisch ist gedeckt, der Kaffeeautomat angeworfen und der Wasserkocher für frischen Tee blubbert auch.;-)
Habt ihr das WE gut überstanden?
@ Marion, bist du noch an Bord oder schon mit wichtigeren Dingen beschäftigt?:-p
Unser WE war besch...Erst Magen- Darm beim Mini-#hasi. #schock Dank guter Pflege gings ihm am Freitag schon wieder gut, aber mir in der folgenden Nacht eben nicht...#putz#schock Ich hasse solche Infekte.#aerger Nichts gegen eine Traumfigur, aber sooo schnell muss es dann auch wieder nicht sein.#rofl Seit der Zwerg da ist fasse ich aber auch jeden Virus in der Hinsicht ab.#klatsch Wo bitte ist mein IMMUNSYSTEM?#kratz
Aber wie ihr seht, zum Arbeiten reichts wieder und es geht ja vorbei...Zum Glück.:-p
Bis Mittag bin ich heute bei euch, dann habe ich einen Außentermin.

Und was habt ihr nettes gemacht? Waren wieder alle außer mir im IKEA?;-)

Kommt und erzählt, es geht ja auch ohne mich.:-D

Genießen wir, was immer wir tun.

#herzlich#liebdrueck
Grit

Beitrag von wilma.flintstone 17.01.11 - 09:34 Uhr

Guten Morgen Grit,
guten Morgen Mädels,

#gaehn tschuldigung #hicks....

bin ich müüüüde, hast Du auch einen starken Tee für mich #schein?

Ich war nicht bei Ikea, mein Mann war ja mit mir in Köln zur Tutanchamun-Ausstellung - war echt gut gemacht - aber vooooooollllll @Reni, daher habe ich keine Bilder gemacht, da wären nur andere Leute zu sehen gewesen #aerger.

Am Samstag morgen hat ich eine richtig schöne Überraschung. Eine meiner guten Automatik-Uhren geht seit 2 - 3 Jahren nicht mehr, ich habe versucht sie hier in F reparieren zu lassen #augen #aerger :-[ ging nicht, meine anderen Uhren wurden zwar gemacht (hat immer so 200 EUR gekostet #schock), aber meine Beste Uhr wollte hier keiner machen, angeblich bekommen sie keine Ersatzteile ..... Na ja, ich habe beim Hersteller nachgefragt und eine Adresse in Köln bekommen. Da habe ich die Uhr am Samstag mitgenommen und wir waren dort, der Uhrmacher guckt die sich kurz an, sagt, da ist ne Schraube lose, 5 Minuten später ging meine Uhr wieder - und ich musste noch nicht mal was bezahlen #freu - da fing das WE doch gut an :-) Außerdem habe ich noch 2 Paare Schuhe in Köln gekauft #schein.... Also rundherum ein Erfolg ....

@Grit, ich hoffe, daß Du Deine Traumfigur auch ohne solche nächtlichen Torturen erhälst #liebdrueck
@Marion, ich hoffe Du bist noch bei uns....
@Ally, #liebdrueck einfach so

LG Wilma

Beitrag von g.k. 17.01.11 - 10:00 Uhr

Hallo Wilmachen!#winke
Hier #tasse ---rüberschieb---Vorsicht heiß!
Tutanchamun wäre auch was für den Großsohn und mich gewesen. Habe mir das Ganze schon im I-net angesehen.---Schwärm---
Das mit deiner Uhr ist ja der Knaller...#rofl Service ist doch was feines.;-)
Aber sChuhe kaufen macht doch Spaß, ja...ich könnte damit auch meine Zeit vertreiben...:-p

#liebdrueck

Beitrag von wilma.flintstone 17.01.11 - 10:28 Uhr

Liebe Grit,

ja, Service-Wüste D oder??? Ich habe mir die Geschäftskarte mitgenommen und werde bei der nächsten Reparatur meine Uhr dort vorbeibringen. Ich hatte ohnehin das Gefühl, daß die hier in Frankfurt nicht wirklich was gemacht haben #augen...#aerger

Normalerweise macht bei Schuhgrösse 43 Schuhe kaufen nicht wirklich Spass.... Aber ich bin aufgrund einer weiblichen Intuition in den Laden und fragte: "Was haben sie in 43?" Antwort der Verkäuferin "Was hätten Sie den gerne?" #schock, das bin ich normalerweise nicht gewohnt.... Normalerweise werde ich in die dunkelste, hinterste Ecke des Ladens geführt, wo dann neben 10 Paar Oma-Modellen in 42 noch 2 Paar in 43 zu finden sind.... :-p

LG Wilma

Beitrag von g.k. 17.01.11 - 10:40 Uhr

#rofl Die Probleme der Gegensätze#rofl

Bis vor kurzem gab es in 36 nur etrem hochhackige oder Omaschuhe. Nach dem Motto: Wer kleine Füße hat ist klein und will hoch hinaus oder ist ein fußlahmes altes Mütterchen.#klatsch
Dann merk dir den Laden mal.#pro Ich habe meinen auch gefunden und das für relativ kleines Geld.#verliebt

#liebdrueck

Beitrag von wilma.flintstone 17.01.11 - 11:05 Uhr

Leider gibts den Laden in Frankfurt nicht #aerger und Köln ist ein bisschen weit.... obwohl für Schuhe ... #schein

Bei einem meiner ersten Besuche bei meinem Mann (also damals Freund :-)) habe ich auf dem Hinweg in Düsseldorf ein paar Schuhe gekauft, er hatte verstanden ich hätte ein Paar Schuhe gekauft und wollte mein Gepäck aus dem Kofferraum holen (Gentleman eben...) #verliebt und war etwas geschockt als er dort 5 Kartons fand.... #rofl (ein paar davon habe ich dann 2 Jahre später bei unserer Hochzeit das erst Mal getragen #hicks)

#herzlich Wilma

Beitrag von g.k. 17.01.11 - 11:09 Uhr

#rofl Jaaaa so muss es sein....5 Paar auf einmal. Aber wenns passt und sie "Mama" zu dir sagen. #schein
Mein grauer #hasi würde in Ohnmacht fallen. ;-)

#liebdrueck

Beitrag von wilma.flintstone 17.01.11 - 11:27 Uhr

*hihihi*

da kannten wir uns gerade mal 4 Wochen :-p da sieht "mann" noch über so einiges hinweg....

Heute wäre er wahrscheinlich auch #schock #augen :-p

#herzlich

Beitrag von g.k. 17.01.11 - 11:35 Uhr

DA hätte das meinen noch gar nicht interessiert. ;-)

#winke

Beitrag von silberlocke 17.01.11 - 09:38 Uhr

Hi Gritle

auf die Schnelle gönne ich mir auch ein Täschen - neee, nen BOTTICH!!! - Kaffee. Bei uns geben sich die Infekte und kleinen Katastrophen die Klinke in die Hand und der Schlaf ist rar, aber sonst alles paletti.

Tja das mit dem Imunsystem - das gabs mal VOR den Kindern. Und so wie sie es erwerben (mit Kranksein!) erwerbe ich mir das auch grade wieder... ich fürchte da müssen wir durch Gritle! Gute Besserung!

Der Familiengeburtstag für die beiden Großen am Samstag ist super gemütlich über die Bühne gegangen und der Kindergeburtstag für beide Großen (insgesamt 9 Kids) am Sonntag war bis auf Luis kleines "Schleudertrauma" (Kollision eines fremden Fußes per Purzelbaum mit seinem Kopf) auch sehr entspannt und allen Kids hat es gefallen.
Somit sind hier am WE 10 Erwachsene und insgesamt 18 Kids hier durchgetobt und keiner im Haus hat sich beschwert, es wäre zu laut - grins.

Ansonsten spielen wir mit dem Gedanken unsere Eigentumswohnung zu verkaufen und ein Häuschen mit 7 Zimmern und Garten zu suchen.
Das gestaltet sich hier gar nicht so einfach - die eine Richtung ist zu teuer und hier, wo wir eigentlich bleiben wollen, gibt es nix Lage-akzeptables und bezahlbares in unserer Größe.
In die andere Richtung ist es uns eigentlich zu weit weg von der Familie, dh man könnte nicht einfach so wie bisher gschwind vorbeigucken und ich müsste sehr oft ohne Hilfe auskommen, die ich nun doch regelmäßig habe.

Also überlegen, diskutieren und suchen,.... ganz in Ruhe, wir haben ja Zeit.

So, nu muss ich so langsam die Kleine wecken und mit Luis zum KiA düsen. Vielleicht kann ich ja zur Mittagsruhe wieder hier vorbeigucken...

GLG Nita

Beitrag von wilma.flintstone 17.01.11 - 10:17 Uhr

Liebe Nita,

mensch da hast Du ja wieder ein Riesen-Programm gehabt, gut, daß alles so gut geklappt hat.

Für Eure Träume vom eigenen Haus kann ich Dir nur 2 Tipps geben:

1. Einfach immer weiter zu suchen, irgendwann kommt das richtige Haus in der richtigen Gegend zum richtigen Preis.... Ich habe damals fast 2 Jahre gesucht, einiges angesehen und in Erwägung gezogen und doch wieder verworfen und dann habe ich mein Haus gefunden. Auch wenn mich damals einige für verrückt erklärt haben (Zustand, Gegend ...) :-p Mir gefällts und ich fühle mich einfach wohl....

2. Höre Dich auch mal beim Friseur, Metzger, Bäcker, Arzt um :-) Die besten Immobilien stehen nicht in der Zeitung (oder gar beim Makler #augen) ...

LG Wilma

Beitrag von silberlocke 17.01.11 - 12:00 Uhr

Danke Wilmalein
ja, natürlich hören wir uns um! Wir möchten ja auch unsere Wohnung - haben vielleicht auch einen Interessenten schon - vorher verkaufen, bzw wenn möglich natürlich zeitgleich.

Nee, diesmal höre ich gaaaanz auf mein Bauchgefühl, denn das hat bisher immer Recht gehabt! Wir warten ganz gemütlich auf DAS Häuschen! Und wenns ganz dumm läuft - dann müssen wir halt vorübergehend etwas zur Miete finden...
Oder wir beißen in den sauren Apfel - ich hätte da schon ein Haus mit großem Grund der für uns toll wäre im Auge, auch preislich - aber das wäre halt nochmal 20min weiter zu fahren. Und was halt bei meinem Mann wichtig ist: S-Bahn-Anschluss sollte zu Fuß zu erreichen sein, da keine Firmenwagen mehr zur Verfügung stehen, wenn Schicht ist.

Naja, wie gesagt, wir lassen uns Zeit.

GLG Nita

Beitrag von g.k. 17.01.11 - 10:23 Uhr

Huhu Nitalein! #winke
Das ist ja schön, auch von dir wieder was zu hören.#freu
Sososo Großgeburtstagsfeier habt ihr auch durch. #pro Alles Gute noch nachträglich an deine Mäuse. #blume#paket#blume
Geht es Luis wieder gut? #zitter
Du meinst Immunsystem kommt erst wieder? #schock Konnte mir das keiner sagen BEVOR ich #schwanger wurde?#rofl

Das glaube ich gern, dass ihr mit einem Häuschen liebäugelt. #liebdrueck Aber wie du schon sagst, das will gut überlegt und abgewogen werden.#kratz Man bindet sich ja doch eine ganze Weile und die helfende Verwandschaft in der Nähe ist nicht zu verachten.#gruebel Na, ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen.#liebdrueck

Dann bis später.

#liebdrueck

Beitrag von silberlocke 17.01.11 - 12:09 Uhr

Danke für die Glühstrümpfe für die Kids! Auch wenns gut über die Bühne ging - ich bin jetzt auch zufrieden, daß jetzt für mich alles normal bis kurz vor dem 12.3. läuft. Dann wird die Flummi-Frosch 1 Jahr, im April haben wieder ALLLE irgendwie Geburtstag (Omas, Großonkel, mein Mann,...) und dann 2 Monate später Erik und dann bin erst ich im Sept. wieder dran. Verteilt sich bis auf die Großen eigentlich ganz gut.

Ja, wir haben ja auch eine Wohnung vor fast 7 Jahren gekauft - naja, sie gehört ja offiziell der Bank.... Damals sind wir mit 2 Kids hier eingezogen und ein paar Jahre geht das auch noch. Aber wenn Erik mal so in die Schule kommt und die Pupertät beginnt, dann wird es spätestens Zeit, daß entweder die Wohnung hier KOMPLETT umgebaut wird - mit Wände rausreisen, Elektrik neu,... damit Erik und Dana auch eigene 4 Wände für sich haben, oder eben wir ein Häuschen unsicher machen.

Mal sehen... es macht jedenfalls viel Spaß im Netz nach Häuschen zu suchen und bei den niedrigen Zinsen macht es auch Sinn, jetzt zu kaufen.

GLG Nita

Beitrag von bobberla345 17.01.11 - 10:23 Uhr

Huhu Gritle,
huhu mädels,

meld mich auch ganz fix und schnapp mir nen Tee.
Oh man krankes Kind das is ja super doof. Na dann hoffe ich das bald wieder alles gesund und munter ist beim Mini-#hasi

Hier bei uns is alles bestens. Hab die erste Nacht im Wohnzimmer mit Paula verbracht weil sie nicht wirklich in den schlaf gefunden hat im Schlafzimmer. Somit bin ich heute sehr #gaehn. Aber jetzt is sie voll zufrieden und schlummert wieder/noch.
Unser WE war auch ganz ok. Nichts IKEA waren wir ja erst obwohl ich da ja schon gerne nochmal hin will;-)
Haben am Freitag Emmas Schränke ausgeräumt und viele viele Klamotten für Paula sortiert:-) Die kleine is ja schon soo groß das ich mit der 62/68 anfange.
Gestern waren wir zum Cafe bei den Paten von Emma eingeladen der pate hatte am Samstag Burzeltag.
Heute steht nicht viel an bei mir. Nur mein Stephan muss zum Zahnarzt ihm ist gestern beim Frühstück ein stück Zahn abgebrochen der arme hat doch sooooo Angst#zitter. Emma meinte aber Papa darf ich mit:-) ja klar soll ihm die Hand halten;-)
Nadine geht heute nach der Schule um 15.00uhr zu ihrem Vater denn ihre Brille is kaputt und er fährt mit ihr zum Optiker#schein.
Ich hab dazu nämlich im Moment echt keinen Nerv sie macht mich echt noch irre mit ihrem Verhalten is das wirklich die Pupertät? Sie hat ja nun auch schon ihre Tage was sie mir ja ganz stolz am Telefon berichtet hat denn zu der Zeit war sie Papa-Ferien. Na mal sehen wie das denn nun wird Monat für Monat#schwitz#klatsch

So dann wünsch ich euch allen einen schönen Start in die neue Woche.
@Freindin: Wenn du noch da bist und Zeit hast dann gib Bescheid ich telediere dich mal an.

GLG Sonja und ihre beiden Motten#winke#winke

Beitrag von g.k. 17.01.11 - 10:31 Uhr

Guten Morgen Sonja! #winke
Nacht im Wohnzimmer! #schock DAS ist anstrengend! Eure Supermaus will doch nicht etwa anfangen zu quengeln? ;-)

Nadine und die Pubertät.#augen Du wirst damit zu tun haben bis sie 20 ist.#rofl Ich weiß, dir ist dabei nicht zum Lachen.#liebdrueck
Sie erzählt dir stolz am Telefon, dass sie jetzt auch eine "Frau" ist. Wie süß. Da kann euer Verhältnis doch nicht schlecht sein.#pro Da seid ihr halt jetzt 2 "Weiber" zu Hause.;-)
Aber ist doch gut, wenn du ihren Papa einbindest. Und so ist sie doch beim Optiker die Hauptperson.;-) Mit 2 kleinen #baby#baby geht das ja nun mal nicht.

Dir eine entspannten Tag und etwas Schlaf.

#liebdrueck

Beitrag von bobberla345 17.01.11 - 10:41 Uhr

Huhu Grit,

ja die Nacht war nicht wirklich gut aber ich war ja bis jetzt sehr verwöhnt gelle. Nene die hatte wohl den Tag zu verarbeiten mit Omi und der Verwandschaft. Heute Nacht schläft sie bestimmt wieder wie ein Engelchen im Schlafzimmer;-)

Naja das Verhältnis zu Nadine is nicht wirklich eines. Mich hat sie da ja auch nur angerufen weil sie am nächsten tag kommen wollte um Binden zu holen. Hat sie dann aber doch nicht getan. Und was das mit dem Papa und Optiker wird werden wir sehen. Denn er war schonmal mit ihr wegen einer anderen Brille dort und was war am nächsten Tag musste ich nochmal hin weil die ihr nen Bügel dran gemacht haben der so garnicht passte und ihr Vater fand das alles aber ok. Na warten wir mal ab. Denn diesmal is die Brille durch eine Freundin kaputt gegangen und deren Versicherung soll das übernehmen.
Ich hätte es schon auch gemacht auch mit den beiden kleinen wäre es gegangen aber ich seh das nicht ein. Is alles bissi verzwickt und kompliziert zu erklären.

LG Sonja#liebdrueck

Beitrag von g.k. 17.01.11 - 10:46 Uhr

Einfach nur #herzlich#liebdrueck.
Ist schon manchmal ganz schön verzwickt im Familienleben. #schmoll

Beitrag von andrea-sp. 17.01.11 - 10:29 Uhr

Hallo Grit,
hallo Mädels,

stell euch noch eine Mousse-au-chocolat-#torte und ein paar Muffins mit auf den Tisch. War hier heute schon fleissig und hab meiner Großen zum letzten "ich-bin-ja-immer-noch-nicht-volljährig" Geburtstag eine schöne Torte gebacken. Wahnsinn, das Mädel darf nun ab morgen mit meinem Auto fahren #schock Ob ich das überlebe #gruebel

Oh, arme Grit. Magen-Darm-Geschichten braucht doch echt kein Mensch. Und schon mal gleich keiner, der noch Windeln trägt *bäääh* Bin ich froh, dass wir momentan alle gesund sind *aufHolzklopf*
Unser Wochenende war sehr entspannt. Gestern waren wir lange spazieren und haben die Sonne genossen. Am besten hat es den Jungs gefallen. Ich wusste schon, warum ich den Beiden ihre Gummistiefel und die Matschhosen hab anziehen lassen ;-) die sahen aus wie die Saubären. aber klar, wenn man in alle Pfützen hüpfen muss.

So, wünsch euch allen einen schönen Tag.

LG
Andrea, die sich jetzt gaaaanz in Ruhe eine #tasse Kaffee gönnt #schein

Beitrag von g.k. 17.01.11 - 10:36 Uhr

Mmmmpf #mampf
Hallo---schluck, schmatz---Andrea!#winkeLecker...#schein
Oh Jasmin wird schon 17!!!!! Darf sie da schon alleine mit dem Auto los?#zitter Du wirst dir vor Angst in die Hosen machen, glaube es.:-p Ich bin da fast am Herzkasper gestorben. #rofl
So einen Matschteufel hatten wir am WE auch. #verliebt Dani hat mit dem grauen #hasi im Hof Fußball gespielt und die Wiese war nass...#klatsch

Lass dir deinen Kaffee gut schmecken.

#liebdrueck

Beitrag von andrea-sp. 17.01.11 - 10:44 Uhr

Ja, die ist echt lecker. Hab schon von der Füllung genascht. Aaaaber die Kalorien #schock Da muss ich ne extra Runde Sport machen #schein

Nein, alleine darf sie noch nicht los. Nur in Begleitung. Aber die Begleitung werde zumeist ich sein #schock Ich glaub ich muss mich da echt zusammenreißen. Bin ein schlechter Beifahrer #schein Die Befürchtung hab ich auch. Ob ich mir gleich beim Arzt Herzmedikamente verschreiben lassen sollte #zitter Und das ist gar nicht zum #rofl

Die Jungs waren echt süß #verliebt Bei uns ist ja auch noch alles nass und zum Teil steht das Wasser noch ganz schön hoch auf den Wiesen. Aber Hauptsache es hat Spaß gemacht. Mama hat ja zum Glück ne Waschmaschine ;-)

Der schmeckt mir. Ach ist das herrlich, wenn alle außer Haus sind #schein
#liebdrueck

Beitrag von g.k. 17.01.11 - 10:48 Uhr

Bei unseren kam das begleitete Fahren gerade erst auf. Die sind also mit 18 gleich richtig los.#zitter Aber die ersten Male bin ich noch mit und habe mich schwer beherrscht.#schein Das schaffst du auch.#pro Mütter überleben sowas. ;-)

#liebdrueck

Beitrag von andrea-sp. 17.01.11 - 10:52 Uhr

Hier gibt es das jetzt seit #kratz zwei Jahren. Und seit dem 1. ist es ja überall möglich. Na ich bin echt gespannt. Morgen fahr ich mit ihr nach der Schule gleich zur Führerscheinstelle. Und sie dann nach Hause #schock 40 km Beifahrer #schwitz Ich glaub ich brauch Baldrian ;-)
Dein Wort in Gottes Ohr. Aber klar dieses eine Jahr werd ich überleben und dann hab ich ja eine ganze Zeit Schonfrist. Wer weiß was ist, bis die Jungs mal ihren Führerschein machen.
#liebdrueck

Beitrag von g.k. 17.01.11 - 10:56 Uhr

Gleich 40 km als Beifahrer ist natürlich sehr mutig.#schock

Aber wie gesagt, du schaffst es. Und wenn unsere Jungs soweit sind, sind wir entweder total relaxt oder eh schon ein nervliches Wrack.:-p

Wahrscheinlich ist sie froh, wenn du ihr hin und wieder einen Tipp gibst.;-) Bei uns war das so, besonders, wenn es unübersichtlich war.

#liebdrueck

Beitrag von andrea-sp. 17.01.11 - 11:02 Uhr

Mal sehen, ob sie sich das auch traut, bis nach Hause.

Bei den Jungs sehen wir das dann ganz #cool Hoff ich ;-)

Werd mal versuchen ihr Tipps zu geben, ohne sie zu nerven. Mal sehen, ob ich das hinkriege.
Am Anfang werden sie wohl die Tipps schon noch annehmen. Sie ist ja ganz gelehrig. Meistens zumindest.
#liebdrueck

• 1
  • 2