Schafskäse?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mama0801 17.01.11 - 09:47 Uhr

Hallo!

Ich mache heute zum Mittag einen Salat. Wie siehts aus mit Schafskäse, kann ich den essen?

Danke!

LG

Beitrag von zappelphillip 17.01.11 - 09:49 Uhr

Mhhh...ich hab drauf verzichtet da ja Rohmilchkäse....such ne Alternative....ich bin auf Gouda umgestiegen . Ist zwar net so gut wie der leckere Schaaaaaafskäse aber naja....

Beitrag von frl.gerbera 17.01.11 - 09:51 Uhr

Unsere Supermarkt Schafskäse sind in der Regel aus pasteurisiertert Milch und das darfst du essen. Genauso wie Mozarella aus dem Supermarkt.

Wenn etwas aus Rohmilch gemacht ist, muss es extra auf der Verpackung gekennzeichnet sein.

Hau rein! #mampf

Beitrag von frl.gerbera 17.01.11 - 09:55 Uhr

http://was-wir-essen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

Beitrag von asti-82 17.01.11 - 10:26 Uhr

Danke für den Link, ist sehr hilfreich :-)

Beitrag von electronical 17.01.11 - 10:03 Uhr

Klar darfst du Schafskäse essen. Ich habe sie in Massen gegessen und habe ein gesundes Kind zur Welt gebracht. Du solltest nur drauf achten, dass es kein Rohmilchkäse ist, aber diesen gibts sicher nicht beim Rewe im Regal ;-)
Das muss dann speziell gekennzeichnet sein.
Also, warum dann drauf verzichten, wenn er aus pasteurisierter Milch ist? Genauso wie bei Mozzarella...Mjammi...

Lass es dir schmecken.

Jule mit Ben (11 Wochen)

Beitrag von jmukmuk 17.01.11 - 10:08 Uhr

mein lieblingsschafskäse ist salakis. ich hab die firma einfach angeschrieben, ob die milch roh ist oder nicht. mir wurde dann mitgeteilt, dass die Milch wärmebehandelt ist, also esse ich ihn.