Fundusstand....Mutterpass Eintrag

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuckelchen311282 17.01.11 - 09:59 Uhr

Guten Morgen Ihr lieben,

ich komme gerade vom F.A soweit iss alles ok...aber als ich jetzt zuhause war fiel mir auf das beim Fundusstand Rb-2 stand....

kann mir jemand sagen was das heisst?

lg

Beitrag von chris1179 17.01.11 - 10:00 Uhr

Hallo,

RB = Rippenbogen
-2 = 2 Querfinger unterm Rippenbogen.

Lg Christina + Krümelchen (22+5)

Beitrag von mamafant 17.01.11 - 10:02 Uhr

Huhu,

das heißt, dass der oberste Rand der Gebärmutter sich jetzt 2 fingerbreit unterhalb vom Rippenbogen befindet


Wird langsam eng, gell? ;-)

LG