Welche Gummistiefel?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von superwelli 17.01.11 - 10:01 Uhr

Guten Morgen!

Meine Frage steht ja schon oben!

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?
Wir haben am Wochenende ein paar Gummistiefel für die Kita geholt (NoName) aber leider haben sie den ersten Pfützentest nicht überstanden, d. h. sie waren undicht. Jetzt bringen wir sie zurück und ich muss nun Ersatz beschaffen.

Ich habe jetzt welche von Aigle gesehen und von Giesswein; hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Playshoes haben wir auch schon geschaut aber die Größen sind dort nicht so praktisch. Wir brauchen die 25 und dort gibt es nur 24/25 (für uns zu klein) und dann erst wieder die 26/27 (zu groß).

Vielen Dank schon einmal für die Antworten!

LG
Superwelli (Matti *08.09.08)

Beitrag von maschm2579 17.01.11 - 11:07 Uhr

Hallo,

ich finde die von Elefanten gut und von Familiy. Family hat aktuell welche und Elefanten gibt es ja immer.

Ansonsten auch die von Raiffeisen oder TCM.

lg Maren

Beitrag von hutzis 17.01.11 - 12:46 Uhr

Huhu,

kann die Gummistiefel von Romika empfehlen:

http://www.romika.de/fs2011_kollektion_kids_wellingtons.html


Auch für den Winter, denn es gibt auch super gefütterte von Romika. Mein Sohn hat selbst bei -10 Grad in denen warme Füße. (Man kann das Futter rausnehmen und waschen und wenn man eine günstige Innensohle kauft, hat man auch ungefütterte gleich, die fast 1 Nr. größer sind dann)

http://www.leiser.de/frontend/-romikids_prd17150_kat1300_ukat21270_pseite1.htm



LG
hutzis

Beitrag von sumsel81 24.01.11 - 18:56 Uhr

Die Gummistiefel von Playshoes fallen immer so aus wie die größere Größe:
Also Gr. 24/25 fällt aus wie Gr. 25 und Gr. 26/27 fällt aus wie 27.
Also sollten die Gummistiefel Gr. 24/25 jetzt passen. :)